Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
30.04.2024, der 2. Tag der KW 18

[ Lexikon | Maddin | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: User-Wiki
Maddin
www.drsl.de?lid=14292

kurz zu mir:
2013: Der Anfang
2013 durch einen Freund zum Laufen gekommen. Marathon zu 2t als Teammarathon gelaufen(16km eine Freundin & ich 26km). Nach 10 Wochen Training bin ich die 26km mit knapp über 5:05km/min gelaufen (Hatte schon immer ne gute Ausdauer).
2014: Die ersten Marathons
Dannach baute ich die Strecke kontinuierlich aus und bin 2014 meinen ersten Marathon in Leipzig in 3:18:36 gelaufen. 2 weitere Marathons 2014 finishte ich noch in 3:25 (Metropolmarathon in Fürth) und Anfang September 2014 konnte ich meine bisherige PB im Marathon mit 3:14:22 aufstellen.
2015: auch längere Strecken und Sprintstrecken haben ihren Reiz
Dieses Jahr versuchte ich mich das erste Mal am Rennsteig. Die 72,7km bezwang ich mit keinen größeren Problemen in 7:29:08. Vorbereitet wurde das ganze durch einige profilierte Marathons (ca. 3:45) sowie einem 5h-Lauf im Nürnberger Stadtpark.
Aber auch die kurzen Sprints haben ihren Reiz. So nahm ich auch mal an einer Bahnlaufserie teil (400m 1500m 3000m). Nach dem eher langwirigen Rennsteiglauf eine willkommene Abwechslung.
weitere Ziele:
Mein mittelfristiges Ziel ist der Marathon in unter 3h. Ob ich dannach an meiner Geschwindigkeit arbeite oder die Distanz erhöhe, wird die Zeit zeigen. Jedenfalls fühle ich mich so fit, wie noch nie.


erstellt 11.03.2014 01:23 von Maddin
zuletzt 31.05.2015 16:08 von Maddin | Historie | Versionen

Historie:
2015-05-31 16:08:29 : Maddin : von Maddin (vergl.)
2014-03-11 01:23:41 : Maddin : von Maddin (vergl.)
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite