Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2018-1
Menü jeder km zählt
 
23.06.2018, der 6. Tag der KW 25

Anwendungen » 💬 kmspiel-Forum

allgemeine Mini-Foren kmspiel:
kmspiel allgemein
Hilfe: Fragen, Regeln & Co
Laufen allgemein
offtopic: dies und das

Mini-Forum
Hilfe: Fragen, Regeln & Co
letzte Beiträge

Seite: 1 2 ... 8 9 -10-
koehli
LID18440

05.07.2017 09:45
beim Eingeben der km vertippt
[Text älter als 3M]
 
Olzo
LID1

05.07.2017 09:59
Re: beim Eingeben der km vertippt
[Text älter als 3M]
 
kleiner Schuh
LID9960

19.01.2018 17:25
Schüttelnde Hände?
[Text älter als 3M]
 
Olzo
LID1

19.01.2018 17:29
Re: Schüttelnde Hände?
[Text älter als 3M]
 
Friedel
LID11148

26.01.2018 14:26
Banner
[Text älter als 3M]
 
Olzo
LID1

26.01.2018 14:42
Re: Banner
[Text älter als 3M]
 
RedDirk
LID11378

20.03.2018 12:13
Nachträgliches Eintragen
[Text älter als 3M]
 
Sven Glückspilz
LID8014

20.03.2018 13:22
Re: nachträgliches Eintragen
[Text älter als 3M]
 
martin-läuft
LID19010

06.04.2018 10:20
Bestätigung der Echtheit
Hallo

ich habe mich vor kurzem registriert. Nun wurde ich schon von 9 Mitspielern "bestätigt".

Ein Mitspieler wünscht sich noch mehr Angaben. Ich finde jedoch nirgends, was ich noch angeben könnte.

Kann man das irgendwo nachschauen?

✌ zertifizierte Mitspieler, die obige Angaben für glaubhaft halten: +9
(1 Mitspieler wünschen sich mehr Angaben, bevor sie auf [glaubhaft] klicken)
 
Olzo
LID1

06.04.2018 10:23
Re: Bestätigung der Echtheit
Hallo,

du brauchst 6 Leute, die deine Angaben fuer [glaubhaft] halten. Du hast 9. Alles ist gut.

Wenn du spaeter einmal selber bestaetigen kannst, kannst du auch sehen wer wie geklickt hat. Vielleicht war das hier einfach ein sehr frueher Klick, wo du noch nicht viele Angaben eingetragen hast oder so.

Gruesse
Oliver
 
martin-läuft
LID19010

06.04.2018 10:31
Laufzeiten ohne VID Nummer
Hallo, ich nochmal mit einer Frage

Ich komme aus der Schweiz und laufe meine meisten Läufe auch hier. Nun wollte ich den einen oder anderen Lauf der letzten Jahre noch eintragen. Leider finde ich jedoch in der Liste nur für den Jungfraumarathon 2015 die VID Nummer. Für andere Läufe, die ich in den letzten Jahren gemacht habe finde ich keine und kann deshalb die Zeiten nicht eingeben (kommt immer eine Fehlermeldung). Wie kann ich die Zeiten trotzdem irgendwie eingeben?

Gruss und Dank

Martin
 
Olzo
LID1

06.04.2018 11:18
Re: Laufzeiten ohne VID Nummer
Du kannst den Lauf eintragen:
www.drsl.de/rennen/ ganz unten
 
dremus
LID3244

12.04.2018 14:55
Langsamer Seitenaufbau
Hallo Olzo,
in letzter Zeit bauen sich die Seiten immer langsamer auf. Eben z.B. wollte ich wieder eine Eingabe machen und es tat sich gar nichts: Unten links wurde mir nur angezeigt: verbinde mit home.arcor... Ganz schlimmt wird es, wenn ich im letzten und vorletzten Jahr ein paar Dinge nachtragen möchte (möchte mein Lauf-Protokoll gerne korrekt führen).
Hast Du jetzt bei einem Discount-Provider gehostet?
Es grüßt
Dremus.
 
Olzo
LID1

12.04.2018 15:35
Re: Langsamer Seitenaufbau
Die Seiten laden hier zumindest bei mir wie gewohnt in <0,1s
Laeuft in deinem Browser irgendein Plugin quer?
Seiten liegen wie die letzten Jahre auch auf einem eigenen Server (Porte­mon­naie sagt: leider kein Discount)

Hat noch jemand anderes Probleme?
 
Sven Glückspilz
LID8014

12.04.2018 21:04
Re: langsamer Seitenaufbau
Hi Dremus,

im Blog steht, dass Olzo kurz vor dem Mars ist. Da dauert die Übertragung etwas länger .

Im Ernst: Ich habe keine Probleme beim Seitenaufbau. Das Problem könnte eher bei dir liegen.

Sportliche Grüße
Sven Glückspilz
 
dremus
LID3244

13.04.2018 16:03
Re: langsamer Seitenaufbau
@ Sven Glückspilz
... das wär's noch: mit O² zum Mars.

Dürfte aber eigentlich nix machen, da ja bekanntermassen der Mars die verbrauchte Energie s o f o r t zurückbringt.

Ich werde wohl mal die Mühsal auf mich nehmen müssen, die Plugins einzeln durchzuchecken ...

Danke Euch einstweilen.
 
Cheppel
LID19081

22.06.2018 09:02
Neu und habe Fragen
Ich bin neu hier ich laufe leider noch nicht so regelmäßig und bei meinem letzten Halbmarathon bin ich die ersten 10 KM durchgelaufen und danach nur noch im Wechsel Laufen gehen.

Kann ich diese KM trotzdem mitzählen? Oder muss ich durchlaufen?

Vielen Dank für schnelle Antwort
 
Olzo
LID1

22.06.2018 09:17
Re: Neu und habe Fragen
Naja, wenn man 5min laeuft und 2min geht, ist man ja trotzdem meist ~1km gelaufen und nur 200m gegangen - das faellt dann nicht gross ins Gewicht.

Wenn du statt 21km aber nur 10km gelaufen bist, solltest du nur 10km eintragen.

Wenn man bei 42km Marathon hinten ab und an mal geht, sind es trotzdem 42km Strecke - hier wird es etwas Graubereich. Die letzten 3km sind hier dafuer auf alle Faelle zaeher als die 10km am Anfang...

Also AM STUECK muss es nicht gelaufen werden, aber in etwa sollten die eingetragenen km schon gelaufenen km gewesen sein, gerundet.

Ich z.B. runde im Zweifelsfall eher *ab*, damit ich die eingetragenen km auf alle Faelle gelaufen bin, und ruhig schlafen kann. Ist dann letztendlich ja nur ein Spiel.


 
Cheppel
LID19081

22.06.2018 11:35
Re: Neu...
Vielen Dank für die schnelle Antwort also zieh ich einfach ein 1/4 der Laufstrecke ab und dann habe ich die Anzahl der gelaufenen Kilometer.

Man sieht sich wenn ihr mal in Chemnitz lauft.

Cheppel
Seite: 1 2 ... 8 9 -10- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: