Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-2
Menü jeder km zählt
 
13.07.2020, der 1. Tag der KW 29

[ Lexikon | kmspiel@2010-01-11 | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Die 2. KW 2010 hat heute angefangen, und alles läuft eigentlich schon wieder gut. Es gab ein paar Neuerungen, das Augenscheinlichste sind sicherlich die Teamlogos. In 2008 habe ich die schon hier und da auf den Karten und dann auch in der Ligatabelle eingesetzt, nun haben sie auch in der Navigation durch die Teamseiten, im Profil und als Anker für die eigenen Teams Verwendung.
Wer so ein kleines hübsches 32x32 Pixel PNG erzeugen kann und möchte (am besten transpartener Hintergrund und runde Ecken): einfach an mich schicken

Ansonsten für diese Woche noch wichtig:
Wer automatisch in Teams übernommen worde, die er/sie eigentlich abwählen wollte ... Abwählen geht (nur) noch diese Woche über Loginseite - Gruppenauswahl - löschen. Danach erst wieder zum Saisonwechsel Mitte 2010.
alte km 2009 nachtragen? - Loginseite > weitere Funktionen > Saison wählen: 09-2

Obwohl ja eigentlich noch "Baustellen-Zeit" ist, haben bereits 1493 Mitspieler schon wieder km eingetragen, 3005 Mitspieler haben Teams gewählt. In den Mini-Foren war in der ersten Woche soviel los wie noch nie.
Sofort an die Spitze der 1. Liga hat sich wieder der Greif Club gesetzt (3592km, Schweden), die stärksten Verfolger finden sich witzigerweise in Liga 2 (DUV, 3267km Dänemark) und in Liga 6(!) (Neugründung Die Trainingsplanlosen, 2855km Bremen). - Ihr merkt, die Route um die Welt startet dieses Jahr wieder in Greenwich, geht einmal über die Inseln und dann durch so fast alle Länder Europas. Da kommt man auch am Anfang ganz schön rum!

Es gibt viele weitere neue Gruppen die Teammitglieder suchen, guckt doch bitte mal hier durch
http://www.kmspiel.de/2009/km_neuegr.php (neue Gruppen)
oder hier
http://www.kmspiel.de/2009/km_liga.php?liga=6 (6. Liga)

Weitere Neuerungen sind die Historie im Profil mit der Übersicht alter km (für die die schon Jahre dabei sind), Caching des pers. Menüs (zwischenzeitlich gab es in den ersten Tagen recht hohe Lastspitzen der Datenbank), Speicherung aller km als Halbjahressummen und noch ein paar Kleinigkeiten im Hintergrund.

Alles in allem aber ansonsten wie gehabt, vor allem keine Regeländerungen. So kann ich mich langsam daran machen, die Seiten an das anzupassen, was seit 2004 aus diesem Spiel geworden ist ...
Alles wird gut!
Auf eine spannende Saison 2010-1
Oliver alias Olzo


erstellt 11.01.2010 09:48 von Olzo
Backlinks aus :


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.
Blog kmspiel Übersicht (207)
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Di 23.11.2010
Do 14.10.2010
Sa 25.09.2010
Di 14.09.2010
Do 08.07.2010
Sa 12.06.2010
Mo 03.05.2010
Mi 07.04.2010
Mo 22.03.2010
Mo 22.02.2010
Fr 29.01.2010
Mo 11.01.2010
Mo 04.01.2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite