Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2018-2
Menü jeder km zählt
 
18.12.2018, der 2. Tag der KW 51

[ Lexikon | Kilometerspiel | erst anmelden ]
Area: kmsp » Kategorie: Hilfe


Eine ausführliche Hilfe zur ersten Anmeldung beim kmspiel (mit Grafiken) findest du im kmspiel-Handbuch: www.kmspiel.de/handbuch/


Hintergrund:
Das kmspiel gibt es seit 2004 und ist ursprünglich als kleine Motivationshilfe in der Newsgroup de.rec.sport.laufen entstanden.

Hintergrund war folgender: mit der drsl-Bestenliste hatten wir angefangen, Fang-den-Rüdi zu spielen, weil der über Motivationsprobleme klagte - und haben das entsprechend in die Bestenliste mit eingebaut...
Der Rüdi ging dadurch nach ein paar Monaten ab wie eine Rakete! Als wir dann für 2004 überlegten, welches Fang-den-wen wir spielen könnten, bin ich auf die Idee gekommen, gleich ein Fang-doch-alle zu machen: was bei einem klappt, müsste auch für hunderte hinzukriegen sein...



Das es dann tausende geworden sind, damit hatte ich anfangs natürlich nicht gerechnet. So hinkte dann die Weiterentwicklung manches mal dem Ansturm hinterher. Um das etwas aufzufangen, gibt es seit Mitte 2005 den Bezahl-Account.
Ansonsten ist das Kilometerspiel aber ein reines Privatprojekt einer Einzelperson ( Olzo ) und ohne geschäftmässiges Interesse eines Konzern, Werbeindustrie o.ä. im Hintergrund.

Das ganze soll halt einfach Spass machen, vielleicht ein bisschen motivieren, vielleich ein paar Leute kennenlernen - es soll aber kein Ersatz für echte Wettkämpfe sein. Deshalb bitte nicht zu viel drin sehen oder zu verbissen sehen - es ist halt: ein Spiel

Neueste Entwicklungen werden regelmässig im Blog bekannt gegegben.

Ich will euch die netten Gedanken von Klaus Daiber nicht vorenthalten, die er sich um seine km und das kmspiel gemacht hat:


Früher wußte ich nicht wohin mit den gelaufenen Kilometern. Zuerst habe ich sie in Schuhkartons und sonstigen Kartons gesammelt, versucht, sie im Regal zu stapeln, sie an die Wand gepinnt usw. aber letztendlich habe ich sie dann doch immer weggeschmissen, und zwar als Hausmüll, auch wenn so mancher Kilometer mit Hundekot eher in den Sondermüll gehört hätte. Ein Problem war auch, daß die Kilometer besonders in Herbst und Winter oft sehr schmutzig waren. Die habe ich dann in Plastiktüten gepackt, aber irgendwann fangen sie an zu müffeln. Ich wollte eigentlich auch die Wald- und Wiesenkilometer kompostieren, aber das ließ sich schlecht bewerkstelligen, da oft auch Mischkilometer (Wald, Wiese Straße) dabei waren und ich sie bei trockenem Wetter schlecht auseinander halten konnte.
Manche Kilometer habe ich auch richtig lieb gewonnen, andere lagen mir weniger am Herzen, aber letztendlich sind sie alle im Hausmüll gelandet bis ..., ja bis ich mich beim Kilometerspiel angemeldet habe. Hier haben meine Kilometer Asyl gefunden, sind unter Ihresgleichen, können miteinander laufen, raufen und spielen.
Danke.
Klaus



erstellt 29.11.2006 06:31 von Olzo
zuletzt 17.06.2012 18:27 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. Kartenmetzger
. Olzos_Visionen
. Pappenheimer
. Platz_1_2005
. Platz_2_2005
. Platz_3_2005
. Regeln
. User-Wiki
. Zahlfrosch
Backlinks aus anderen Areas:
. drsl::Blog
. drsl::Buchstabenshop
. drsl::drsl-Impressum
. drsl::Folklore
. drsl::kmspiel
. drsl::Laufzentrale
. drsl::Netzlaeufer
. drsl::Olzo
. drsl::SchuhputzVerbot
. drsl::Tags
. drsl::Triathlon
. drsl::Verrueckter
gleicher Artikel Kilometerspiel in anderen Areas:
. drsl::Kilometerspiel


Hey, dies hier ist eine Wiki-Seite! D.h., du kannst diese Seite bearbeiten, wenn du eingeloggt bist. Dann einfach oben auf [bearbeiten] klicken. Wenn im Texte ein [?] erscheint, gibt es zu diesem Begriff noch keinen Eintrag. Klicke dann auf das [?], um einen Eintrag zu erstellen.
Mehr Wikihilfe findest du hier.

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neueste km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: