Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2020-1
Menü jeder km zählt
 
31.05.2020, der 7. Tag der KW 22

Schneckentempo Team
Community des Laufpodcasts Schneckentempo

Mini-Forum
Schneckentempo Team <2518>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 -3-
Leo Läuferknie
LID19614

20.01.2020 15:08
Nominiert für den Deutschen Podcastpreis!
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

25.01.2020 19:42
Wings for Life World Run: Team Schneckentempo
[Text älter als 3M]
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:00
Frage zur Fenix + Dynamics Pod + HRM Brustgurt
Liebe Schneckentempo Community,

ich habe eine Frage zur Kombination der Garmin Fenix 5, des Garmin Dynamics Pod und des Garmin - HRM-Tri Brustgurtes. Welche Daten werden von welchem Gerät in Garmin Connect übertragen, wenn man alle 3 Geräte gleichzeitig nutzt?

Die Fenix 5 hat ja z.B. einen optischen Herzfrequenz-Sensor. Da ich davon wenig halte, nutze ich den Garmin - HRM-Tri Brustgurt. Ich bin mir "ziemlich" sicher, dass in Garmin Connect die Herzfrequenz-Werte vom Brustgurt und nicht vom optischen Sensor der Fenix angezeigt werden. Oder?

Spannender wird es nun mit den anderen Werten die der HRM-Tri Brustgurt aber auch der Dynamics Pod erfasst. Beide zeichnen zum Beispiel die Schrittfrequenz, Vertikale/Horizontale Bewegung und die Bodenkontaktzeit auf. Werden in Garmin Connect die Daten vom Brustgurt oder vom Pod angezeigt?

Warum ich überhaupt Brustgurt und Pod nutze, wenn beide das gleiche aufzeichnen?

Weil der Pod die Herzfrequenz nicht messen kann und weil der Brustgurt den Watt Wert nicht ermittelt.
Von daher möchte ich die Kombination aus allen drei Geräten benutzen.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Viele Grüße,
Euer Läuferknie!
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.03.2020 11:02
Update: Lungenentzündung
Liebes Schneckentempo Laufteam,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, lag ich mit einer doppelten Lungenentzündung im Krankenhaus.

Ich bin wieder Zuhause und auf dem Weg der Besserung, habe aber noch absolutes Sportverbot.

Von daher kann ich noch mindestens die nächsten 2 Wochen keine Kilometer sammeln.

Lauft bitte deshalb ein paar Kilometer für mich.


Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Euer Läuferknie!
 
Leo Läuferknie
LID19614

28.04.2020 10:15
Profilbild
Liebe Schneckentempo-Läufer,

ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns untereinander besser kennenlernen und jeder ein Profilbild und einen kurzen Profiltext über sich veröffentlichen würde.

Achtet beim Foto darauf, dass es nicht größer als 2MB ist und im Format 620 X 740 Pixel (Breite X Länge).

VG,
Leo Läuferknie
(alias Holger)
 
Leo Läuferknie
LID19614

14.05.2020 21:07
Podcast bewerten
Erstelle eine einfache Rezension, die Dich nicht länger als 3 Minuten kosten wird.

iTunes Bewertungen und Rezensionen sind für einen Podcast sehr wichtig, da sie das Ranking und damit die Auffindbarkeit des Podcasts sehr stark beeinflussen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du drei Minuten investierst, indem Du dem Schneckentempo Podcast eine coole Bewertung in iTunes hinterlässt.

EINE REZENSION SCHREIBEN MIT DER PODCASTS APP:

Schritt 1: Öffne mit Deinem iPhone oder iPad die Apple Podcast App.

Schritt 2: Suche nach dem “Schneckentempo Podcast”. Klicke dazu auf die Lupe „Suchen“.

Schritt 3: Klicke auf das Cover, um zum Podcast zu gelangen.

Schritt 4: Hier kannst Du den Podcast abonnieren, falls Du dies noch nicht getan hast.

Schritt 5: Klicke danach auf den Reiter „Rezensionen“.

Schritt 6: Wähle als nächstes „Bewerten“ aus, sodass Du zum Eingabefeld für Deine Rezension gelangst.

*Rezension-Abgabe starten:

– Wähle die Anzahl der Sterne aus
.
– Schreibe die Rezension.

– Klicke Sie auf die Schaltfläche „Senden“.


Vielen lieben DANK im Voraus.

Euer Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

20.05.2020 09:21
Folge 46 - KARHU: in Finnland sind die Bären los
n Folge 46 habe ich Udo Kithier zu Gast, der uns die traditionsreiche finnische Firma KARHU vorstellt.
Zusammen mit Udo spreche ich über Bären, fliegende Finnen und einem kuriosen Deal zwischen KARHU und Adidas bezüglich den drei Streifen.
Des Weiteren gibt es drei wunderschöne KARHU Tassen zu gewinnen.
 
Leo Läuferknie
LID19614

27.05.2020 08:04
Neues Teammitglied
@Tom Holzweg: HERZLICH WILLKOMMEN im Schneckentempo Laufteam!

Vielen Dank, dass Du mit Deinen Kilometern das Schneckentempo Team unterstüzt.

VG,
Leo Läuferknie
 
Leo Läuferknie
LID19614

27.05.2020 08:05
Folge 47 - Runners High
In Folge 47 des Schneckentempo Laufpodcast geht‘s spielerisch zum Runners High. 

Marc Tortell und Jonas Simon haben ein Spiel für uns Läufer entwickelt, produziert und jetzt erfolgreich auf den Deutschen Markt gebracht. 

Ich spreche mit Beiden über die Idee, die Entwicklung und wie Runners High gespielt wird.
Seite: 1 2 -3- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID2518. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Newsstream wird aktualisiert: