Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
22.02.2024, der 4. Tag der KW 08

Schönbuch-Läufer anno 2023
Für alle Lauffreunde im Herzen Baden- Württembergs

Mini-Forum
Schönbuch-Läufer <1341>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 ... 26 27 -28-
Rennschnecke 156
LID651

30.12.2018 17:42
Neujahrslauf Metzingen 11 Uhr Kelternplatz
[Text älter als 3M]
 
Rennschnecke 156
LID651

27.01.2019 19:02
Fotos Neujahrslauf
[Text älter als 3M]
 
ohecker
LID10880

27.01.2019 20:42
Fotos Neujahrslauf
[Text älter als 3M]
 
Rennschnecke 156
LID651

28.12.2019 20:25
Neujahrslauf Metzingen
[Text älter als 3M]
 
Rennschnecke 156
LID651

15.03.2020 16:58
Ferdie
[Text älter als 3M]
 
keep smiling
LID2361

27.04.2020 10:37
be happy
[Text älter als 3M]
 
Be happy
LID20046

28.04.2020 16:36
Keep Smiling
[Text älter als 3M]
 
keep smiling
LID2361

03.05.2020 16:54
be happy
[Text älter als 3M]
 
keep smiling
LID2361

15.02.2022 14:17
rennhenne
[Text älter als 3M]
 
Rennschnecke 156
LID651

12.11.2022 21:11
bitte stempeln
[Text älter als 3M]
 
keep smiling
LID2361

15.11.2022 16:22
Insa F.
[Text älter als 3M]
 
just-for-fun
LID3297

08.01.2024 13:17
neue Mitglieder: tigertiger und Herxheimer
Tigertiger und Herxheimer (wieder) recht herzlich willkommen bei den Schönbuch-Läufern. Nur so können wir den Verbleib in der 5. Liga schaffen.
Kommt gut über die Runden!
 
Rennschnecke 156
LID651

11.01.2024 15:07
Hallo Hans,
ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich den tigertiger hier wieder gelesen habe. Freut mich, dich nicht nur als Streckenposten sondern auch hier wiederzusehen.
Wieviel Jahre warst du abgetaucht? Gruß an Annette.
Auf hoffentlich viele gemeinsame Kilometer
Gruß Sigrid
 
tigertiger
LID3480

14.01.2024 18:17
Hallo Sigrid
Freut mich auch, Dich nach gefühlt 10 Jahren hier wieder anzutreffen. Hab ja nie aufgehört zu laufen - einmal Läufer immer Läufer. Nur hab ich meine km lange Zeit nutzlos verschwendet und nicht hier ins Spiel getragen. Kürzlich hat mich Olzo wieder an das km-Spiel erinnert, indem seine Abbuchung ausblieb.

Inzwischen bin ich komplett dem Berg- und Traillaufen verfallen. Annette und ich haben in der Tübinger DAV-Sektion eine Traillauf-Gruppe, im Sommer bieten wir zwei Trailrunning-Wochenenden in den Alpen an.

Schön, dass Du auch noch läufst. Keep on running!
Liebe Grüße Hans

@ just-for-fun: Danke für die Begrüßung!
 
Rennschnecke 156
LID651

14.01.2024 20:56
trailen
Hallo Hans,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
In meinem Verein gibts auch eine Trailer-Gruppe, kann ich da mal Reklame machen für euch? Kann da jeder mal mitlaufen?
War vor ca. 2 Jahren ein paar Mal mit der Gruppe unterwegs, aber ich bin ein Schisser beim bergablaufen und gehe eher als dass ich laufe, weil ich Angst vor Stürzen habe.
Ich bin bei solchen anspruchsvollen Sachen lieber wieder Streckenposten.
Gruß Sigrid
 
tigertiger
LID3480

15.01.2024 09:14
Downhill
Ja, Sigrid, Downhill auf Gebirgspfaden ist anspruchsvoll. Aber mit Übung finden die Füße irgendwann ganz von alleine den Weg.

Gerne kannst Du auf unsere Wochenendangebote hinweisen, zu finden im Tourenprogramm des DAV Tübingen in der Sparte "Wandern". Ist freilich DAV-Mitgliedern vorbehalten. Für unsere regelmäßigen Läufchen rund um Tübingen wird kaum jemand rüberkommen wollen, der den Albtrauf vor der Nase hat.

Liebe Grüße Hans
 
MagnumClassic
LID5714

15.01.2024 14:08
Stürze
Hallo Sigrid,
nachdem ja dieses Jahr wieder die Schönbuch Trophy ansteht, melde ich mich hiermit auch wieder zurück.
Heut Abend werde ich noch einige Km der ersten beiden Wochen des inzwischen nicht mehr ganz Neuen Jahres nachtragen.
Aus meiner eigenen Erfahrung passieren Stürze oder vielmehr "Zwischenfälle" wie beispielsweise Umknicken vor allem dann, wenn man meint, wieder vermeintlich sicheren Boden unter den Füßen zu haben. Folglich lässt dann die Aufmerksamkeit nach und schon ist es passiert.
Bei den Serpentinen verhält es sich wie beim Autofahren: in die Kurve wie ein Engel, aus der Kurve wie ein Bengel. Dann passt das.

In diesem Sinne, euch allen eine erfolgreiche und vor allem gesunde und verletzungsfreie neue Laufsaison!

LG
Annette
 
Rennschnecke 156
LID651

15.01.2024 20:36
Hallo Annette
schön, dass du auch wieder dabei bist.
Wenn ihr euch jetzt so spezialisiert habt, werde ich euch sicher am 11. Mai wieder anfeuern können. Bin schon gefragt worden, ob wir wieder Streckenposten machen.
Ich hab immer noch manchmal Beschwerden von einem Sturz auf der Rindenschrotbahn an Pfingsten vor 2 Jahren, ich brauch nicht mal ins Gelände
Gruß Sigrid
 
MagnumClassic
LID5714

16.01.2024 19:45
Hallo Sigrid
Ach schade, am 11.05. müssen wir leider passen, da wir an diesem verlängerten WE im Kleinwalsertal sind.

Du Ärmste, dein Sturz damals hört sich echt übel an. Da kann man nur gute Besserung wünschen.

LG
Annette
Seite: 1 2 ... 26 27 -28- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID1341. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite