Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Sprung- Wurf- und Läufermeeting Osterode
mehr zum Lauf: VID1943
Datum des Laufes:20.5.2005 (Fri)
Ort:Osterode (Bahn)
Plz:D3
Homepage:
Strecken:3000m
Beschaffenheit:Sehr gute Tartanbahn
Profil:Laufbahn
Wetter:22 Grad, windstill, bedeckt
Teilnehmer:10 über 3000
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 20.5.2005 (Fri)
Ein 3000 Meter Wettkampf, von dem ich nicht so genau wusste, wie ich ihn angehen soll. Die alte Bestzeit von 9:30 aus dem letzten Jahr ist nicht mehr aktuell, gemessen an der aktuellen Zeit über 5000 (von vor drei Wochen ebenfalls in Osterode gelaufen) müsste so etwa 9:15 drin sein. Tendenz eher besser. Das eigentliche Bestzeitziel über 3000 steht für Mittwoch auf dem Plan, wenn ich beim stark besetzten Meeting in Hameln an den Start gehe- was für eine Zeit also heute in Osterode laufen?

Befreit von jedem Druck ging es zusammen mit Matthias nach Osterode. Seine 800m liefen richtig gut und er in 2:02,41 zur neuen Bestzeit. Kurz darauf unser C-Jugendlicher Paul Lennart in 3:03 über 1000 ebenso. So darf das doch gerne weitergehen, jetzt ich ;-) Leider fehlte der stärkste Konkurrent Daniel Wienbreier von der LG Osterode (sub9). Gemeldet war er, tauchte aber leider nicht auf. So würde es für mich also doch ein einsames Rennen werden.

Mutig ging ich um 20:30 Uhr mit schnellen Zwischenzeiten an, verlieren konnte ich ja nix. Die ersten 1000 in 3:02, das wäre so eine Traumzeit für Mittwoch. Heute war es allein auf der Bahn natürlich zu schnell, so dass ich auf Kilometer zwei mit 3:11 doch deutlich Federn lassen musste. Die Beine fühlten sich zwar halbwegs gut an, der Kopf wollte aber ohne Konkurrenzdruck einfach nicht zum absoluten Quälen übergehen. Danach rollte es aber wieder und eine 3:03 zum Abschluss (letzte 400 in 78) machten das Rennen dennoch rund und die neue Bestzeit von 9:16,73 perfekt.

Fazit: Eine neue Bestzeit, das ist erfreulich. Lange bestehen soll sie aber nicht! Mit einem starken Feld am Mittwoch und zusammen mit Christian ist ein Lauf in den Bereich 9:10 und schneller absolut möglich. Auf geht's!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=982


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite