Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:6. Gutenberg Marathon Mainz
mehr zum Lauf: VID819
Datum des Laufes:8.5.2005 (Sun)
Ort:Mainz
Plz:D5
Homepage:http://www.marathon.mainz.de/
Strecken:HM 2/3M M
Beschaffenheit:trocken
Profil:eben, 2 Brückenüberquerungen
Wetter:trocken, kühl, leicht windig
Teilnehmer:13000
Name des Berichtenden:*DEL* *DEL* Marcfunny LID1948
aus

Bericht vom 10.5.2005 (Tue)
Kurzbericht:

VWKGJ:

Keines, außer vielleicht, daß ich in der Woche vor dem Wettkampf an drei Abenden Biertrinken war und nicht einmal laufen.

5:45 Uhr meine Wecker Carl schreit nach seiner Flasche. Schnell Milch gemacht und wieder hingelegt. Ein Glück der kleine Kerl schläft bis 7:45 Uhr.
7:00 Uhr aufstehen, frischmachen, Klamotten an und Müsli und eine Tasse Kaffee rein. Flasche Wasser gegriffen und los gehts.

Klamotten abgeben ging gut. Leichtes Warmtraben, dabei traf ich einen sehr guten Freund auf Skates, der am Ende den 21. Platz im Gesamtrennen der Speedskater belegt hat. Seine LAP hat es auf den 10. bei den Frauen gebracht, cool die beiden. Meine Bruder traf ich dann auch, war auch nicht schlecht, ich sollte für Ihn das Tempo machen, da sollte er dann schon in meiner Nähe sein ;-)

Einsortiert haben wir uns bei 3:30 bis 4:00 für den M, weil wir sub 2:00 für den HM angepeilt haben. Trotzdem war es zu weit hinten, wir haben erstmal nur übeholt.

Startschuß und ich mußte auf den Pott, war aber schon drei Mal vorher, also einhalten. nach 5 min waren wir dann über die Matte und die Zeiten konnten wir relativ konstant um die 5:30 halten, was einen ordentlichen Puffer verursachte, den wir am Ende fast vollständig aufgezehrt haben.

Bis km 13 sah bei meinem Burder alles super gut aus. Wir liefen bei unserem Vater vorbei und er hat ein paar schöne Fotos machen können. Richtung Weisenau wurde es dann aber immer härter für meinen Bruder, die Kräft ließen nach. Ich mußte Ihn anpeitschen und aufmuntern. Gehen habe ich Ihm strickt verboten. Ich sah aber anhand der Uhr, daß wir es schaffen werden, selbst mit einer möglichen Gehpause.

Bei km 19 konnte wir noch eine 5:34 einlegen, km 20 und 21 mußte ich auf Ihnen einreden, Ihn ziehen und schieben, wir liefen aber bei 1:58:19 (ca.) über die HM Ziellinie, GESCHAFFT!!!

Ich war bereits auf der linken Bahn und winkt Alex nur zu und machte mich auf den Weg zu 2/3. Ich zog das Tempo relativ gleichmäßig weiter. Rauf auf die Brücke und runter Richtung Wiesbaden war alles im Lot. Die km kamen und ging und auch meiner Kraft verabschiedete sich langsam aber sicher. Leider mußte ich dann bei der zweiten Brücküberquerung doch wieder erkennen, wie schon mal bei div. Skaterennen, es geht nur mit Tempohärte und die wird auf der Bahn oder bei diversen Fahrtspielen geholt und nicht bei langen Läufen. Ich kam mit einer 2:3821 ins Ziel. Mein Ziel von 2:35 habe ich verfehlt, war aber ohnehin nur mit einer HM unter 1:56 realistisch, mein zweites Zeil von sub 2:40 habe ich aber deutlich gehalten.

Ich war super zufrieden!!!

Kurze Zusammenfassung:

Ich laufe seit dem 01.10.2004 unregelmäßig selten mehr als 2 TE in der Woche mit nicht ganz 20km pro Woche. Ich bin schon den HM unter 1:48 gelaufen und auf dem 2/3 M eine Zeit, die auf den Marathon sauber unter 4:00 h schliessen läßt, wenn ich dann mal auf die lange Distanz gehe. Ich bin rundum zufrieden.

Danke fürs Lesen, wer nicht schon gelangweilt eingeschlafen ist.

Marc


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=969


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite