Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Plänterwaldlauf
mehr zum Lauf: VID1259
Datum des Laufes:20.2.2005 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:
Strecken:20k
Beschaffenheit:eisige Stellen, Matsch, alles dabei
Profil:flach
Wetter:1°Grad, leichter Wind
Teilnehmer:150?
Name des Berichtenden:Holger Trapp-Opitz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 20.2.2005 (Sun)
Hallo drsl!

Der Plänterwaldlauf im Februar wird von vielen Läufern oft als Formtest vor anderen wichtigen Läufen genommen. Und da es meine Hausstrecke ist, bot sich es sich an , auch einmal im Februar dort mitzulaufen.
Allerdings war durch den Schneegriesel der letzten Tage eine doch ziemlich rutschige Unterlage entstanden. Am Freitag jedoch war alles schön wieder abgetaut, aber Samstag nacht kam dann der Schnee wieder. Für den Ice-Bug war es zuwenig Schnee, für den Racer zuviel.
Also den leichteren Schuh genommen :-)!
Anmeldung etc. laufen bei diesem Lauf problemlos, so hatte ich schon gegen 09:00 Uhr meine Startnummer. Britt, Arndt, Carsten wollten auch für den PSB 24 laufen, so waren wir immerhin zu viert.
Bei Start trafen wir dann diverse Bekannte aus der Berliner Laufszene. NSF, LTC, BSV 92 und ein paar ganz junge Läufer von Nike-Berlin waren auch da. Dann ging es los, die Startfahne wurde geschwenkt. Wie zu erwarten machten die Nike-er erst mal Druck und Lennart vom BSV und ich blieben dran. Die erste Runde gingen wir bei 16:47 durch, aber dann waren die Jungs von Nike doch am Ende. 3km lief ich noch mit Lennart zusammen, dann lies ich ihn ziehen. Er ist einfach zu gut!! Es hätte wenig Sinn gehabt noch die dritte Runde dran zu bleiben, sonst wäre ich in der vierten Runde so gestorben wie Felix Gottwald
voriges Wochenende :-). Ach so, die zweite Runde ging in 16:46 durch.
Bei km 12 musste ich mir dann doch die Schuhe neu zubinden. Lennart war weg und meine Motivation jetzt auf Durchkommen in einer akzeptablen Zeit ausgerichtet. Es begannen jetzt auch die Überrundungen, das hieß den ausgelaufenen trockenen Pfad verlassen , um auf dem Eis vorbeizuschlittern. Die dritte Runde lief in 17:47, das war inakzeptabel aber ich hatte ja meine Schuhe zugemacht. Die letzte Runde fiel mir dann doch leichter, die Strecke war durch die Läufer jetzt etwas mehr aufgelockert worden. In 17:33 ging die letzte Runde und der WK in 01:08:56 zu Ende. 01:08:30 wollte ich laufen, da die Strecke und meine Schuhe nicht ganz so gut waren, geht die Zeit in Ordnung. Und Lennart zu kriegen, davon kann ich dann doch nur träumen :-), er ist einfach ein Klasseläufer!!
Fazit: ein schöner Lauf hart am Limit zum Schluss, aber eine gute Ausgangsbasis für den HM am 03.04. in Berlin.

beste Grüße

Holger


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=778


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite