Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Barnimer Winterlauf; 2. Lauf
mehr zum Lauf: VID1174
Datum des Laufes:22.1.2005 (Sat)
Ort:Eberswalde
Plz:D1
Homepage:www.bernauer-lauffreunde.de
Strecken:12k, auch 6k
Beschaffenheit:crossig, teils matschig
Profil:leicht hügelig
Wetter:kalt aber gut
Teilnehmer:150
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 24.1.2005 (Mon)
Also, entgegen der Ankündigung waren es keine 12 sondern irgendwas mit 13 km. Auf der Urkunde stand 13,5. Es war wohl real etwas weniger. Ich war zwei Tage vorher im Training gestürzt und hatte blaue Knie und ein blaues Kinn. Ich war dummerweise mit dem Kinn auf den Asphalt geschlagen. Das ganze war zu Beginn des Training passiert und da ich danach noch 90 min trainieren konnte, war es wohl nicht so schlimm. Also durfte ich diesmal mit Grund etwas jammern vorher, wusste aber dass es trotzdem gehen wird mit dem Laufen. Der Start verzögerte sich etwas, was bei einem Winterlauf nicht so schön ist, weil es ja kalt ist. Ich stand so in der dritten Reihe und zu Beginn war es etwas nervig, weil mal wieder viele vorn standen, an denen man erst vorbei musste. Es war ein schmaler Weg. Nachdem das geschafft war, fand ich nach ca 3 km einen guten Rhythmus und bald war mir auch nicht mehr kalt. Die Strecke ist eigentlich recht schön. Nur ein wirklich nennenswerter Anstieg dabei, sonst leichte, wirklich leichte Hügelchen. So macht das Spaß. Ich merkte, dass ich führte und wollte mir das dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, also habe ich mich durchaus angestrengt. Der Lohn war dann auch der Sieg. Zeit 1:00,07. Da hätte man ja auch unter einer Stunde laufen können, da ich aber nicht genau wusste wie lang die Strecke nun wirklich ist, kam das Ziel dann überraschend und da ging es dann doch etwas drüber. Aber egal, ich war zufrieden. Lustiger Weise waren mehr Starter da, als erwartet und wohl auch zu viele Altersklassen. Jedenfalls waren bei uns die Urkunden alle. Wir haben dann eine provisorische bekommen, die richtige wird nachgereicht. Kann ja mal passieren. Die hygienischen Bedingungen sind bei diesem Lauf furchtbar. Eine Dusche hinterher ist hier nicht zu empfehlen, da hilft nur schnell nach Hause!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=761


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite