Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
05.05.2024, der 7. Tag der KW 18

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15. Heddesheimer Silvesterlauf um die
mehr zum Lauf: VID830
Datum des Laufes:31.12.2004 (Fri)
Ort:Heddesheim
Plz:D6
Homepage:
Strecken:7777m
Beschaffenheit:Asphalt, tlw. Schotterweg
Profil:eben
Wetter:bewölkt, Temperatur ca. 6°C
Teilnehmer:> 1000
Name des Berichtenden: Niks_Sekretaer LID1436
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 3.1.2005 (Mon)
Zum Jahresausklang stand für einige "von-null-auf-42" Marathonis noch die sog. "Heddesheimer Meile" auf dem Programm, welche eine Gesamtlänge von 7777 Metern hat und zum 15. mal gelaufen wurde. Vor dem Hauptlauf wurde noch ein "Bambini-Lauf" über 888 m und ein "Mini-Marathon" über 4219,5 m ausgetragen.
Seitens des "NBLT" (www.nordbadenlauftreff.de) waren insges. 7 Teilnehmer am Start: Claus, Peter & Petra, Peter R., Wolfgang & Gertrud sowie der Autor selbst.

Nach der Abholung meiner Startnummer konnte ich nach und nach alle anderen NBLT-Läufer begrüßen und ca. eine halbe Stunde vor dem Start ging es in das Stadion zum Aufwärmen. Zur Überraschung aller war noch unser dritter Peter alias Flodi38 als "Groupie" aufgetaucht, der leider wegen Fußproblemen nicht mitlaufen konnte. Dafür hatte er aber "Finisher-Sekt" als Trostpflaster mitgebracht, was alle Teilnehmer natürlich zusätzlich "motivieren" sollte ;-)
Das Wetter war ganz o.k. mit erträglichen Temperaturen, allerdings blies ein recht "frischer" Wind, welcher uns später beim Lauf nochmals "behindern" sollte. Nach dem Einlaufen versammelten wir uns noch zum "obligatorischen" Gruppenfoto vor dem Start, danach ging es dann langsam zum Start- und Zielbereich. Leider (weshalb auch immer) waren die Startgruppen für Männer und Frauen getrennt, d.h. Petra und Gertrud gingen ca. 15 Min. nach den Männern an den Start. Nach einer ca. 10-minütigen Verzögerung fiel nun endlich der Startschuß und los ging's. Zunächst wurden eineinhalb Stadionrunden gelaufen, bevor es dann nach draußen auf die "Meile" ging. Die ungewöhnliche Streckenlänge von 7777 Metern entstand laut Veranstalter aus einer damaligen "Bierlaune" heraus und sollte vor einiger Zeit auf 10 Km verlängert werden, allerdings sprachen sich viele Läufer dann doch gegen eine Änderung aus. Mit mir lief unser bereits "Marathonerprobter" Laufkamerad Claus, der ein für uns lockeres Anfangstempo auf den ersten Kilometern in Angriff nahm. Die beiden "Peter" waren uns am Start schon enteilt und bereits ausser Sichtweite. Von weitem "leuchtete" uns das orangefarbene Shirt von Wolfgang entgegen, den wir nach ca. 2,5 Km einholten. Nachdem wir den Badesee umrundet und den Vogelpark hinter uns gelassen hatten, war bereits mehr als die Hälfte der Strecke geschafft. Wolfgang musste leider abreissen lassen und so liefen wir zu zweit der 4 Km-Marke entgegen. Die Zwischenzeit lag mittlerweile bei ca. 22:15 Min, also ein 5:35er Schnitt. Es folgte eine lange Gerade, auf welcher uns der vorhin schon erwähnte Wind kräftig entgegenblies. Nach "heftiger Gegenwehr" bogen wir dann wieder bei Km 5,5 in Richtung Stadion ab wo wir dann gemeinsam mit der (handgestoppten)Zeit von ca. 44 Min. einliefen. Dort warteten bereits "Peter & Peter" mit heißem Tee und nach einer kurzen 'cool-down'-Phase ging es zurück zur Umkleide und zur Ausgabe des "Finisher-Sekts". Nachdem auch Gertrud und Petra ihren Lauf beendet hatten stieß die ganze Truppe dann auf das vergangene und das kommende Jahr mit hoffentlich genauso schönen "Laufevents" wie diesem an. Der nächste steht bereits kurz bevor, am 6.1. treffen sich einige NBLT'er zum Dreikönigslauf in Dielheim.

?Von Null auf 42? ? Wir schaffen das !


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=739


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite