Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Soester Silvesterlauf
mehr zum Lauf: VID831
Datum des Laufes:31.12.2004 (Fri)
Ort:Soest
Plz:k.A.
Homepage:http://www.silvesterlauf.com
Strecken:15 Km
Beschaffenheit:asphaltiert, zum Schluss Kopfsteinpflaster
Profil:weitestgehend eben
Wetter:bewölkt, aber trocken. um 9°C
Teilnehmer:ca. 8000
Name des Berichtenden: derMatthes LID1532
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 31.12.2004 (Fri)
So,
nun war es auch mal an der Zeit für mich, an diesem tollen Lauf teilzunehmen, von dem ich bisher nur soviel gutes gehört hatte.

Die Anreise gestaltete sich doch recht unspektakulär, aber natürlich ist eine kleine Stadt wie Werl doch mit ein paar hundert Autos mehr deutlich überfordert. Das lässt sich natürlich durch einen grosszügig gewählten Zeitplan ausgleichen.
Zu den Parkmöglichkeiten kann ich mich nicht weiter äussern, da ich nur mitgefahren bin.

Start war an der Stadthalle in Werl, wo sich auch schon jede Menge Laufvolk herumtrieb. Viele Vereine, aber auch jede Menge Individualisten (etwa im schwarzen Yetikostüm).

Toiletten waren soweit auch vorhanden, und reichten für die männliche Abteilung auch ohne Probleme aus.

Dann ging es an der Start, und schon wurde es in der Menge auch gleich ein bisschen angenehmer.
Um 13.30Uhr fiel der Startschuss für die Laufgemeinde, und es ging auf eine von leichten Erhebungen geprägten, aber dafür nahezu mit dem Lineal gezogene Strecke. Was mir persönlich gar nicht gefällt, weil ich dann immer sehen kann wie weit es noch ist.

Die Strecke führte dabei auch durch mehrere kleinere Ortschaften in denen der Lauf anscheinend einer der Höhepunkte im Jahr darstellt. So gab es neben diversen Fressbuden auch einen kleinen Spielmannszug. Also für Ablenkung war gesorgt.

Dann nach knapp 14km kam in der Ferne ein grosses Banner mit der Aufschrift "Ziel" in Sicht, also zog ich nochmal an, um so manchen anderen zu überholen. Zu meiner Ernüchterung stellte sich das Banner als Ziel der Inlineskater heraus.
Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet und musste den Sprint kurz unterbrechen, um ihn knapp 100m später nochmal aufleben zu lassen. Denn jetzt war das Ziel wirklich in Sicht.

Nach knapp 1:23h war ich dann in Soest und traff auch direkt den ersten Bekannten wieder.
Dann ging es erstmal los, was zu trinken musste jetzt einfach her.
ABER: riesen Gedränge an der Ausgabe von warmem Tee *igitt*.
Der Grund: Wasser war schon aus, sch*** Planung würd ich mal sagen. Und dabei waren im letzten Jahr schon über 7000 Läufer da.
Zum Glück fand ich aber noch ein paar bekannte Gesichter, und die hatten dann auch was zu trinken für mich. Nur gut, dass Läufer immer gern teilen. St.Martin muss auch ein Läufer gewesen sein.

Mein Fazit:
Toller Lauf, aber miese Organisation bei der Versorgung im Ziel.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=732


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite