Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:32. Neusser Erftlauf
mehr zum Lauf: VID952
Datum des Laufes:20.11.2004 (Sat)
Ort:Neuss
Plz:D4
Homepage:http://www.erftlauf.de/
Strecken:15 km, 5 km sowie Schüler- u. Bambiniläufe
Beschaffenheit:von allem ein bisschen, überwiegend nass
Profil:siehe Bericht vom A.
Wetter:kalt, windig, nass
Teilnehmer:siehe Bericht vom A.
Name des Berichtenden:Marion Schmitz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.11.2004 (Sun)
..ein typisches Erftlaufwetter ..tönte es aus den Lautsprechern und die meisten 15 km -Läufer nutzten die letzten Minuten um sich warmzuhalten und stellten sich so spät wie möglich hinter die weisse Startlinie.Mit schnellem Tempo ging es los und der Start ähnelte einem Crosslauf. Als bald das Feld breiter wurde und man nach Zickzackläufen im richtigen Tempofeld war, konnte man die dampfende Erft, die prustenden Mitläufer, und das landschaftlich schöne Neuss-im-November auf matschigen Wegen erleben.
Ich mag diesen Lauf, er ist abwechslungsreich, bietet einen besonderen Flair, ganz anders als die trubeligen Strassenläufe im Sommer, eher ruhig. Ab und zu ein paar klatschende Spaziergänger.
Ich hielt relativ konstant meine ca. 5 min / Km Geschwindigkeit. Lag am Anfang etwas drunter, aber kalte ziehende Muskeln in den Beinen mochten keinen Endspurt mehr. So blieb es am Ende doch bei einer für mich tollen 1:15,46 Zeit.
Die Wahnsinnsbrücke am Schluss wurde gestrichen, doch dafür zugefügt 200 m vor dem Ziel :einen Cross- Abhang, der hatte auch seinen Reiz.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=702


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite