Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
10.05.2024, der 5. Tag der KW 19

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Cricket Sie & Er Lauf
mehr zum Lauf: VID881
Datum des Laufes:7.11.2004 (Sun)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage: http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/plattform03_laufveranstaltungen03_ersielauf00.asp
Strecken:4k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:eben
Wetter:8 Grad, leicht windig
Teilnehmer:1455
Name des Berichtenden: mister LID82
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.11.2004 (Mon)
Der Cricket Sie&Er Lauf fand heuer zum bereits x. Mal statt. Ich habe nur nicht herausgefunden zum wievielten Mal, jedenfalls schon sehr oft.

Organisiert vom Team des Wiener Frauenlaufs soll er der etwas späte Ausklang der Saison sein.
Eine Sie und ein Er müssen jeweils 4km absolvieren. Die Reihenfolge ist dabei egal. Im Gegensatz zum Vorjahr war die Übergabe anders geregelt. Es gab getrennte Zeitnehmungen und während der Übergabe wurde die zeit angehalten. Was einiges an Stress reduzierte. Bis man bei knapp 750 Paaren den anderen gefunden hat, kann schon dauern und dann noch möglichst schnell weg, konnte schon recht heftig sein.


Im Gegensatz zu Susanne (meiner Frau), die für ihren Marathon im Oktober toll trainiert hatte, war ich seit Anfang September mit Schmerzen und Kraftlosigkeit im rechten Oberschenkel fast völlig ausser Gefecht gesetzt. Zeitweise konnte ich nicht mehr richtig gehen, geschweige denn laufen. Pyhsiotherapie, Osteopathie und Arzt konnten noch nicht wirklich helfen, aber die Schmerzen sind zumindest viel schwächer geworden. Das Maximum an Training waren trotzdem nur 4km pro Woche und das nur sehr selten. Zusätzlich war durch die schiefe Haltung mein ITBS am linken Knie wieder akut geworden.

Aber angemeldet waren wir und ich musste versprechen, mich ja nicht zu überanstrengen.


Sonntag früh aus dem Fenster geschaut und nur grauer Himmel. Die Temperaturen waren für maximal 8 Grad vorhergesagt, was auch stimmen sollte. Geregnet hat es wenigstens nicht.

Wir wohnen nur 10min zu Fuß von der Strecke und ich bin mit Freunden, die schon öfter mitgelaufen sind, langsam hingeschlendert. Susanne wollte als erste starten und hat sich gleich 2km eingelaufen um auf Touren zu kommen. Sie hatte sich vorgenommen ihre Zeit vom Vorjahr (23:11) kräftig zu verbessern. Meine Vorgabe war nur ins Ziel zu kommen und nur wenn keine gröberen Probleme auftraten zu versuchen meine Zeit (23:36) zu unterbieten.
Am Gelände angekommen haben wir unsere Startläufer auf die Strecke geschickt und uns selbst noch ein wenig aufgewärmt. Nach ein paar lockeren Runden mit Antritten wieder zurück an die Strecke, um unsere MitstreiterInnen bei km2 anzufeuern. Lagen gut in der Zeit und wir konnten uns in Ruhe auf die Übergabe vorbereiten. Susanne hat unter 23min gebraucht und der Wechsel hat diesmal tadellos geklappt, obwohl ich beim Wegrennen noch Elisabeth getroffen habe und ihr zu ihrer Spitzenzeit gratulieren musste ;-)

Trotz des Wirbels hatte ich bald meinen Rhythmus gefunden. Der erste km war trotzdem schon nach 5:10 absolviert, was ich niemals durchgehalten hätte. Also einen Gang zurückgeschaltet und für km2 habe ich auch schon 6:01 gebraucht.
Andauernd auf mein linkes Knie gehorcht, aber es blieb stumm. Dafür hat es im Oberschenkel und in der Hüfte gezwickt und gezogen. Das kenne ich jetzt schon seit Wochen und nachdem es nicht wesentlich stärker wurde, habe ich das ignoriert. km3 hat 6:00 gedauert und nach der Wende Richtung Ziel habe ich überlegt, ab wann ich doch wieder anziehen soll. Keine Ahnung wann ich begonnen habe, aber der letzte Kilometer ist sich noch in 5:40 ausgegangen.

Das Ergebnis, das uns beide gefreut hat:
Susanne 22:33
Michael 22:51

Heute spüre ich zwar meinen Oberschenkel wieder stärker, aber dafür habe ich am Nachmittag schon meinen MR und Röntgen Termin gehabt. Vielleicht erkennt ja doch noch jemand wo das Problem liegt.

Nach dem Lauf haben wir noch unseren Freund Alfred Sungi getroffen, der vor einer Woche den LCC Marathon in 2:37 gelaufen ist und fast entschuldigend gemeint hat, dass er die 4km "nur" in einem 3:20er Schnitt gelaufen ist. Naja, aus Tanzania müsste man sein.

Alles in allem ein erfreulicher Sonntag vormittag.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=680


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite