Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Internationaler Herimerzheimer Burgenhalbmarathon
mehr zum Lauf: VID800
Datum des Laufes:25.9.2004 (Sat)
Ort:Swisttal-Heimerzheim
Plz:D5
Homepage:www.lg-heimerzheim.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Im großen und Ganzen eben
Profil:von Aschenbahn über Grasböschung und hauptsächlich Waldwege bis Landstraße alles dabei
Wetter:kühl (12°?), kein Regen, minimaler Wind
Teilnehmer:200?
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 26.9.2004 (Sun)
Positiv:
- Meine Schnürsenkel sind diesmal zu geblieben
- Auf dem letzten Kilometer noch aufs Treppchen
- Ein Bier vom Sieger
- Optimale Renneinteilung

Negativ:
- Ein Polizist, der Läufer anhält und nicht Autos
- schlechtester Halbmarathon meines Lebens

VWKGJ:
Zu spät mittag gegessen und eingetrübte Stimmung, da keine Sonne. Ansonsten Sorge, da ich ja erst vor einer Woche den Löwenburglauf mitgemacht hatte, danach 2 Tage leichten Muskelkater gehabt hatte. Jetzt direkt schon wieder ran, mit dem wenigen Training der letzten Wochen? Das konnte nicht viel geben. Ausser vielleicht einer Verletzung. Ran musste ich trotzdem, weil der Lauf zum Bonn-Cup gehört.

Die Strecke ist fast eben, ein zweimal zu durchlaufender Rundkurs um eine schöne Burg herum. Sehr abwechslungsreiche Strecke, fast keine Zuschauer. Der Boden durch viel regen in der Nacht teilweise doch etwas schlammig und schlüpfrig und dadurch kraftraubend.

Ich entschloss mich, das Rennen halbwegs defensiv anzugehen (Sub-1:18), also mit km-Zeiten von 3:42. Um es kurz zu machen: Das Tempomat funktionierte einwandfrei, mehr wäre auch nciht drin gewesen. Fast direkt nach dem Start fand ich mich an 6. Position wieder, wo ich fast bis zum Ende einsam vor mich hin lief. Bei ca. km 17 sah ich dann, dass Winni 300 m vor mir seinen Vordermann überholte. Aha. Ich also noch mal nach Reserven gesucht und einen Zahn zugelegt. Leider hat ein Polizist seine Aufgabe in einem Örtchen merkwürdig interpretiert: Als ich gleichzeitig mit einem Auto an seine Kreuzung kam und der Autofahrer (klug: da steht ein Polizist auf der Straße, ich fahr mal langsam) sicherlich gerne meine Aufholjagd auf Platz 5 geguckt hätte, gibt der Polizist dem Fahrer plötzlich ein Zeichen, weiterzufahren. Ich dagegen musste eine schnelle Bremsung hinlegen.

Das positive daran war, dass ich danach stinksauerwar und daraus noch mal Kräfte mobilisieren konnte. Etwa 500 m vor dem Ziel hatte ich es geschafft: Gesamtfünfter und als Schmankerl Platz 3 in der M35.

Mit 1:17:41 war es zwar mein in diesem Jahr schwächster Halbmarathon, aber in Anbetracht der Bedingungen war ich vollauf zufrieden.

Überraschungssieger war Joel vor York, Reyk und Winni (mein direkter Konkurrent im Bonn-Cup). Sehr nett: Mittlerweile kenne ich die lokalen Laufgrößen und freue mich, dass auch die mich kennen: Joel hat noch ne Runde Kölsch spendiert. Nochwas? Der Kuchen war sehr lecker.

Max


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=577


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite