Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Löwenburglauf
mehr zum Lauf: VID776
Datum des Laufes:19.9.2004 (Sun)
Ort:Königswinter
Plz:D5
Homepage:http://www.loewenburglauf.de/
Strecken:15,6k
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:400hm
Wetter:Sonnig, 20°C, trocken
Teilnehmer:hunderte
Name des Berichtenden: flachlandläufer LID643
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 19.9.2004 (Sun)
Der Lauf liegt bei mir direkt vor der Tür und da ich plane im Winter wieder wie im letzten Jahr den Siebengebirgsmarathon mitzulaufen, hatte ich überlegt, ebenfalls an diesem Lauf aus dem Siebengebirgscup teilzunehmen.

Der Köln-Marathon liegt erst eine Woche zurück, also habe ich erst mal abgewartet, wie sich die letzte Woche entwickelt, um mich dann je nach befinden kurzfristig anzumelden. OK, der Ruhepuls stand gestern wieder auf erholt bzw. superkompensiert, nur die Beine sind noch ein Fragezeichen gewesen. Dummerweise lässt sich das aber immer schlecht einschätzen, Überlastungen merke ich erst hinterher.

Also entschlossen den Lauf einfach mal langsam mitzulaufen. Schön in der Mitte aufgestellt und nach dem Start, es ging sofort bergauf erst mal mitschwimmen. Es war zu voll zum überholen. Nach ca. 1km ließen sich die ersten nach hinten durchreichen, und es wurde langsam genug Platz um auch mal zu überholen. Aber erst mal gemütlich angehen. Ich hatte einige Zeit einen Rücken vor mir, dem ich noch folgen wollte, aber als das Feld dünner wurde, war klar, dass er für mich kein lockeres Tempo laufen würde.

Also erst mal den Berg zum Milchhäuschen und weiter zur Magarethenhöhe hoch. Beim ersten km-Stein schon gedacht, dass ich gar nicht mal so langsam bin und dann später nach der ersten Trinkstelle (aufgrund der kurzen Distanz konnte ich mir die allerdings verkneifen) ließ sich abschätzen, dass ich den Berg doch noch mit 6er-Pace geschafft hatte. Das war deutlich schneller als geplant.

Kurz darauf ging es dann runter über den Stellweg. Bergab erst mal laufen lassen, schöne kurze Schritte und an der Schrittfrequenz will ich ja eh noch arbeiten. Nach ca. 2km dann wieder hoch zur Umrundung der Löwenburg. Der 2. Anstieg ging auch noch ganz gut, es lief irgendwie sehr locker.

Bei der Burgumrundung dann bei Halbzeit waren erst 43min um. Das würde eine Zeit unter 90min werden. Super und es geht jetzt fast nur noch bergab, abgesehen, von dem bisschen Lohrberg. Also da auch noch rüber, die Beine wurde dann doch müder, aber inzwischen wollte ich die 90min knacken und wirklich hart hat es sich immer noch nicht angefühlt. Lohrberg geschafft, zurück zur Magarethenhöhe und nur noch rollen lassen.

Zwischendrin 2-3 kleinere Anstiege (<5-10hm), die gezeigt haben, dass mir jetzt kein weiterer Berg mehr bekommen würde. Dann Schussfahrt ins Ziel mit 1:18:56, deutlich besser als geplant. Also eigentlich Ziel um 15min verfehlt, aber ich wollte mich dann doch nicht mit Gewalt bremsen. Denke es ist ok so.

Strecke super, Wetter super, Orga super, Laune super. Kann den Lauf nur empfehlen.

Nachtrag: Habe noch Max Ehlers, frisch aus dem Urlaub zurück, getroffen. Er ist ohne Training als 5. in 0:58:XX eingelaufen. Leider waren unter den ersten 5 vier aus seiner AK. Ich denke, eine tolle
Leistung. An dieser Stelle noch meine Gratulation.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=561


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite