Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Finish Line Herbstlauf (Halbmarathon)
mehr zum Lauf: VID713
Datum des Laufes:29.8.2004 (Sun)
Ort:Nürnberg
Plz:D9
Homepage:http://www.iseran.de/finish-line/index.htm
Strecken:10 km, HM
Beschaffenheit:waldwege, geeignet für Rennschuhe, ca. 2 * 2 km teer
Profil:2 * anstieg, 2 kleine anstiege, viel gefühltes bergab
Wetter:sonnig nach Regen vor dem Start, genau die richtige Temp
Teilnehmer:485 HM
Name des Berichtenden:Markus Krammer
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 30.8.2004 (Mon)

Ich bin wie gewohnt ein Nachmelder. Der Ort war wenig ausgeschildert, aber leicht zu finden, da er ganz nahe zum Tierpark liegt. Mit dem ÖPNV zum Tierpark (Straßenbahn) geht auch.

Die Nachmeldung erfolgte schnell und unproblematisch, es gab einen Leihchip, der 5 Euro kostete (warum nicht gleich champion chip). Es waren allerdings drei Stationen erforderlich.

Die Verpflegung vor Ort war teuer, der Stand war etwas unsympathisch, sodaß ich mir nicht den gewohnten Kuchen nicht kaufte.

Habe mich dann etwas warm gemacht und stellte fest, dass der Start nicht 10.00 uhr sondern 10:30 uhr war.

Die Ansagen waren schlecht zu hören, der Start erfolgte halbwegs pünktlich. Wie gewohnt gab es einige, die langsam waren und sich vorne hinstellten.

Zunächst ging es eine runde von einem km, dann den Berg hinauf (so 20 - 30 HM) auf 2 km, dann erfolgten wenige ganz kleine steigungen und dann fühlte man viel bergablauf.

2 runden, die strecke ist bestens geeignet zum laufen einer neuen Bestzeit, die Zuschaueranfeuerung war gut, wenn auch nur im Start / Zielbereich.

Die Verpflegungsstellen waren in genau den richtigen Abständen, es gab Wasser und ISO, allerdings nur in zu kleinen Bechern (wie immer).

Die Zeiterfassung im Ziel erfolgte durch den am Handgelenk angebrachten chip schnell und zuverlässig. Anschließend gab es die Kaution gleich zurück, gemindert um 5 Teuro Meßgebühr.

Anschließend gab es ein qualitativ sehr hochwertig erscheinendes T-shirt.

Es gab eine Tombola und anschließend die Siegerehrung, die allerdings relativ lange nach dem Zieleinlauf stattfand.

Neben dem HM gab es zuvor einen eigens gestarteten 10 km Lauf. Den habe ich nicht beobachtet.



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=526


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite