Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:7. BerlinMan Jedermenschtriathlon u. OD
mehr zum Lauf: VID711
Datum des Laufes:29.8.2004 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.berlinman.de
Strecken:0,8-24-5
Beschaffenheit:nass-nass-nass
Profil:flach-hügelig-matschig
Wetter:nass
Teilnehmer:500 (JD)
Name des Berichtenden:Britt Munzlinger-Grehl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 29.8.2004 (Sun)
Februar 2004:

Freundin: "guck mal...BerlinMan...*hihi*"
Britt:" niemals... ich mach ja vieles, aber NICHT DAS"
Freundin:"...och nur mal so ...nur zum Spaß.."
Britt:" Nö"
Freundin: Feigling"
Britt:"...*seufz* "...gib Anmeldung" ;-)

Mai 2004:
1000m schwimmen in der Halle, in unglaublichen 29min... das musste deutlich besser werden.
10k Rad in ebenso unglaublichen 29min... na das konnte ja noch lustig werden.

Um es kurz zu machen:

Was man in der Jugend nicht gelernt hat... braucht man mit knapp 40 eigentlich auch nicht mehr versuchen... ;-)

Sonnabend 28.8.04
Startnummernausgabe:

Ohje...soviele athletische Menschen...was mache ich hier nur ?
Aber egal, Startnummer geholt und durch die Tütenfarbe schon das erste Mal als Hausfrau erkennbar ;-)
Die OD hatte rote Tüten und wir schwarze, aber das konnte ich auch wieder für meine Zwecke nutzen und die schwarzbetüteten Männer fragen ob sie die Startnummern für ihre Freundinnen abgeholt hätten. ;-)
Danach noch etwas auf der Verkaufsshow gewesen und etwas unsicher die ganzen zweiteiligen Tria-Outfits bestaunt (Wozu brauch man sowas ? ) und WK-Einweisung angehört (als die Anweisungen zunehmend die Wörter: links, dann rechts, dann Kurve...nach links...rechts... nur links..wehe...Zeitstrafe...Wettkampfrichter... enthielten machte ich dicht und beschloss morgen einfach allen hinterherzufahren...)

Sonntag 29.08.04 Wettkampftag

04:35 aufgewacht
05:35 Langeweile gehabt
06:35 im Zug gesessen
07:35 Check-in
08:35 das erste Mal der Weltöffentlichkeit das gestern auf der Messe erworbene neckische Zweiteilerchen präsentiert. ;-)

09:00 Start (im leichten Nieselregen)

von hinten aussen gestartet...brustschwimmenderweise 800m absolviert
und nach 19min wieder an Land gewesen. (lacht da jemand ? ;-) ) (im strömenden Regen)

http://www.lolas-seite.de/Laufe_2004/Berlinman/britt_nach_schwimmen1.jpg

Aus lauter Angst, ich könne eine der Deppinnen sein, die mit Schwimmbrille losfährt habe ich mir die Kappe und Brille schon im Wasser vom Kopf gerissen und bin wirklich behende in die Wechselzone gerannt.
Rein in die Radschuhe...und dann kam der Moment den ich am allerschönsten fand:

Ich schiebe mit Radschuhen und einem Zweiteiler ein Rennrad durch die Wechselzone...
DAS war toll. :-)
Da fühlte ich mich wie eine ...wie eine... ja irgendwie wie eine Triathletin ;-)

Rauf aufs Rad... und die demütigendsten 24k meines Lebens begannen.
Ich habe gestrampelt was ich konnte...ich habe trotz strömenden Regens fast nie gebremst (wozu auch... ich stand ja fast die ganze Zeit ) und es haben mich alle überholt...alle.
Ich habe es kaum geglaubt...ich tat doch was ich konnte.
Ich glaub' die Jungs waren zum Teil ziemlich irritiert als ich ihnen nachrief, dass sie gemein seien und doch auf mich warten sollten. (Ich hätte wirklich beinahe geheult ;-) )
Als ich die Polizei dann darum bat, die Leute aufzuhalten drehten sich doch einige nach mir um. ;-)

Jetzt war dieses Späßchen auch schon fast vorbei und die Wechselzone kam in Sicht...vom Rad runter und ca. 200m über Kopfsteinpflaster und durch Matsch schieben und laufen... das war auch wieder ein wahrhaft erhebender Moment. ;-)

Nasse Radschuhe aus... nasse Laufschuhe an und raus auf die nasse 5k-Strecke.
Es regnete noch immer in Strömen, die Waldstrecke war matschig und schwer und es kam wie vorhergesagt... ich sammelte einen nach dem anderen ein.
Allerdings nicht meine Berliner Laufkolleginnen...die waren beim Rad fahren einfach besser drauf.

5k gehen ja einigermaßen schnell vorbei und da war das Ziel auch schon... Kurz vor dem Ziel noch eine aus der falschen AK überspurtet und froh gewesen dass es "endlich" vorbei war.

Jetzt sitze ich hier und frage mich: "Das war es schon? Alles vorbei ? Schade :-) "

Ich glaub' ich üb' noch Rad fahren und dann gibt es eine Neuauflage.


32. Platz WAK4 3. Platz
Munzlinger-Gr Britt-Anja SCC Berlin
Schwimmen 00:19:22 49. Platz
Rad 00:56:56 44. Platz
Laufen 00:23:18 7. Platz :-)
01:39:36 gesamt

Liebe Grüße
Britt













Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=522


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite