Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:26. Sachsenwaldlauf
mehr zum Lauf: VID537
Datum des Laufes:20.6.2004 (Sun)
Ort:Schwarzenbek
Plz:D2
Homepage:www.sachsenwaldlauf.de
Strecken:1k, 5,5k, 10k, HM
Beschaffenheit:feste, feuchte und schottrige Waldwege
Profil:ebene 10k Runde mit leichten Anstiegen
Wetter:stark bewölkt, um 13°C
Teilnehmer:ca. 650
Name des Berichtenden:Jens Bastian
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.6.2004 (Wed)
Endlich wieder Zeit für meinen Lieblings-Halbmarathon.
Und inzwischen (4. Mal) weiß ich auch vieles schon vorher:
Er ist bestens organisiert, sehr familienfreundlich (Hüpfburg, selbstgebackener Kuchen, viele Helfer), nur 6 Euro Startgebühr und bei mir einfach zur Pflichtveranstaltung geworden. Für andere wohl auch, denn die Webseite meldet vorab schon einen neuen Anmelderekord. Und trotz zahlreicher zeitgleicher Laufveranstaltungen im Umkreis werden es hier immer mehr.
Auch meine Kirschi läuft den Halben auch wieder mit ... also ein Familienwettkampf ;-)

Erst mal der Läufernachwuchs beim 1km-Lauf auf der Zielgeraden angefeuert (sind die niedlich) und dann gehts ab zum Start.
Hoffentlich regnen die dunklen Wolken sich nicht ab!
Also um 1:30 sollten es eigentlich schon werden - trotz bitterer Migräne am Freitag.
Pünktlicher Start und ab in den wunderschönen Sachsenwald. Viel alter Baumbestand und Fingerhut am Wegesrand - das Bismark damals diesen Wald vom Kaiser geschenkt bekam ist ja echt der Hammer.
Leider ist die Strecke durch das tagelange feuchte Wetter wieder etwas matschig, aber auch hier hatte man an einigen Stellen Schutt auf den Wegen verteilt.
Nach der ersten 10k Runde wird mir klar - feucht und kalt - das wird nur mit Krampf eine Zeit unter 1:30 -> also lieber lächelnd ins Ziel.
Und so kommts dann auch, Sonnenschein als mein Name beim Einlauf aus den Boxen tönt und locker mit 1:32:32 fertig - neue Sachsenwaldbestzeit!
Udo und Andreas machen die Mannschaftleistung komplett.
Kirschi mit 2:01:49 auch PB und die 2h nur knapp verpasst!

Am langen Kuchenbüffet mit Selbstgebackenem und an der Grillecke kommen wir natürlich nicht ohne Zwischenstopp vorbei :-)
Die Stimmung beim Zieleinlauf ist auch bei den letzten Läufern noch sehr motivierend und wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei !


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=437


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite