Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Mannheim Sandhofen - Strassenlauf
mehr zum Lauf: VID250
Datum des Laufes:20.3.2004 (Sat)
Ort:Mannheim Sandhofen
Plz:D6
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:Teer
Profil:flach
Wetter:13 Grad, sehr windig
Teilnehmer:700
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 25.3.2004 (Thu)
Die grosse Frage: wo steh ich nach dem 1. durchgelaufenen Winter?
Nachdem ich letzten Winter verletzungsbedingt nicht viel über den Winter gelaufen bin und mit 59:x einen total frustrierenden Start in 2003 hatte, habe ich mir für 2004 doch etwas mehr vorgenommen.
Immerhin habe ich schon +220 km (2003: 650 gesamt) und wollte:
a) so ca. meine Zeit vom 01.11. in Hockenheim laufen (55:x)
b) damit unter meiner Strecken"best"zeit von 56:20 bleiben
c) meine "Angstgegnerinnen" ;-) der MuLis (Mutterstadt-Limburgerhof) endlich mal hinter mir lassen, die mich sonst häufig bei km 8 überholen und stehen lassen ;-(
Naja, aber wird das überhaupt was? Am Dienstag hab ich mir - wie Ojo - einen Wolf gelaufen, es war einfach zu schönes Wetter und ich bin zu weit gelaufen. Gestern die 5 km waren eigetlich auch noch zu schnell als Vorbereitung. Und heute morgen der pure Einkaufsstress, ich hab es gerade noch geschafft, rechtzeitig zu kommen. Na, mal sehen.
In Sandhofen geht es gerade aus 2 * 5 km, Start um 15:30, windig, ansonsten ideale Temperatur, ca. 13 Grad.
Diesmal sind es ca. 750 Teilnehmer beim 10er und 250 bei weiteren Läufen.
Ich habe mir vorgenommen, mal ohne Uhr auf Gefühl zu laufen, d.h. ich nehme zwar die km-Zeiten, schaue aber nicht auf die Uhr, mal sehen.
Vom Start weg geht es leicht bergauf im 90 Grad Winkel weg, dann ca. 1km durch den Ort. Hier ist es noch recht eng. Dann geht es ca 1km weiter geradeaus über die Felder und da kommt heftig Wind von allen Seiten, sehr unangehm. Nach einem weiteren 90Grad Bogen geht es unterhalb/neben der Autobahn entlang ca 1km weiter. Das Tempo fühlt sich gut und eigentlich auch schnell an, ich kann mit den Leuten um mich herum gut mithalten.
Dann wieder eine 90Grad Kurve und ufff, heftigster Wind von vorne ;-(( Wieder geradeaus (man sieht, die Strecke ist eher langweilig gerade und das 2 mal) an km 3 und 4 vorbei und in 2 Bögen zurück zu Start / Ziel (5km).
Hier höre ich meine Durchgangszeit, 27:10, naja, doch nicht so schnell, wie gedacht, ich dachte ich sei so bei 25:x.
Die nächsten 2 km kann ich mit 2 anderen mithalten und wir überholen auch andere Läufer. Diesmal ist der Wind noch heftiger, ecklig. Ab km 7 laufe ich allein, seh die anderen aber immer noch vor mir.
Bei km 8 überholt mich doch tatsächlich wieder eine der beiden MuLis, aber diesmal kann ich dran bleiben und laufe nach 55:45 direkt hinter ihr ins Ziel.
Fazit: keine neue PB, aber 4 min besser als 2003 und 30 sec besser als zuvor auf dieser Strecke. Damit Ziel a) und b) erreicht und c) eigentlich auch ;-))
Ohne Wind und mit regelmässiger Zeitkontrolle wären wohl noch 10 sec / km drin gewesen, aber das wäre dann schon fast PB. Wenn ich dieses Jahr überall 4 Minuten besser als 2003 laufe, will ich sehr zufrieden sein.
Splits:
5:20 (163 / 81%)
5:32 (174 / 86%)
5:25 (174 / 86%)
5:28 (177 / 87%)
5:23 (181 / 89%)
5:38 (182 / 90%)
5:51 (182 / 90%) sch... Wind
5:43 (185 / 92%)
5:47 (185 / 92%)
5:36 (189 / 94%)
Gesamt: 55:45 (179 / 88%)








Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=289


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite