Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:8. Bergischer 6-Stunden Lauf
mehr zum Lauf: VID25891
Datum des Laufes:14.8.2021 (Sat)
Ort:Remscheid
Plz:D4
Homepage:https://bergischer6stundenlauf.wordpress.com/
Strecken:6h-Lauf
Beschaffenheit:Waldwege & wenig Asphalt
Profil:Eher flach
Wetter:Top (trocken, ~ 20 °C, wenig Wind)
Teilnehmer:141
Name des Berichtenden: horstderadler LID19631
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 17.1.2023 (Tue)
Kurzform:
Eine top organisierte Veranstaltung!

2021 gab es noch diverse Unsicherheiten, Probleme und Baustellen mit Corona. Was war hier die Lösung? Jeder hatte seinen eigenen Becher (es gab. max 200 Teilnehmer) und jeder musste vor dem Start seine Corona-App (Impfstatus, Genesen) vorzeigen. Das gab damals noch ein gutes Gefühl von relativer Sicherheit.

Die Strecke ist gut. Eine wenige kleine Steigungen (die sich auf 6 Stunden aber natürlich aufsummieren) und nur beim Abgang richtig Staumauer ist die Strecke/Kurve etwas frickelig. Sonst aber alles gut.

Die Organisation und Verpflegung ist super (Auswahl, Menge). Die Helfer bei den Getränken sind aufg zack gewesen. Es gibt Toiletten beim Hotel. Die Atmosphäre stimmt auch. Und dafür ist der Lauf dann auch nicht teuer.

Für mich als Ultralauf-Einsteiger war es ein absolut geniales Erlebnis. Mir fehlen noch 2,5 km (ich habe "nur" 47,5 km geschafft), also "muss" ich nochmal wiederkommen. Dann aber gerne nochmal zur Eschbachtalsperre.

Schön war auch, dass ich (wir?) gespürt habe(n) wie wichtig es dem Organisator war, dass er es geschafft hat, dass der Lauf stattfinden darf. Im Nachhinein (ständig neue Corona-Regeln) war das auch eine großartige Leistung seinerseits (und des Teams). Vielen herzlichen Dank dafür!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2833


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite