Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Uhldinger Pfahlbau Marathon
mehr zum Lauf: VID25090
Datum des Laufes:11.5.2019 (Sat)
Ort:Unteruhldingen
Plz:D8
Homepage:https://www.pfahlbaumarathon.de/index.php
Strecken:HM
Beschaffenheit:hügelig
Profil:30 % Asphalt und 70 % Wald- und Feldwege
Wetter:11 Grad wolkig
Teilnehmer:1100
Name des Berichtenden: lauf.forrest LID17903
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.5.2019 (Sun)
Es ist der schönste Naturlauf der Bodenseeregion und er ging in seine 14. Runde. Um ein Haar wäre er so richtig ins Wasser gefallen. Noch 30 Minuten vor dem Start regnete es sehr stark und die Windböen fegten über den See in Unteruhldingen. Aber der Wettergott meinte es gut mit den Läufern. Mussten die Kids noch teilweise im Regen ihre 0,4 und 0,8 km absolvieren hatten die Läufer der Distanzen von 4 km, 10 km und Halbmarathon richtig Glück. Bei 11 Grad und mittlerweile trockenen Wetter ging es um 13:20 Uhr für die Halbmarathonis auf die Strecke und 15 min. später für die 10 km und 4 km Läufer. Ein wirklich wunderschöner Lauf der teils am See entlang, teils durch die Wälder im Hinterland geht. Die Halbmarathonläufer laufen zum Schloss Salem hoch und haben das Privileg durch den eindrucksvollen Schlosshof zu laufen ehe es über den Affenberg und die Wallfahrtskirche Birnau, von der man einen wunderschönen Blick auf den See hat, wieder in Richtung Pfahlbauten geht. Die 10 km Läufer haben bis km 3 und ab km 18 der Halbmarathon-Strecke den gleichen Verlauf. Ein wirklich toller Lauf der bei besseren Wetter sicherlich noch schöner ist.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2813


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite