Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Schneeglöckchenlauf
mehr zum Lauf: VID13424
Datum des Laufes:19.3.2011 (Sat)
Ort:Ortrand
Plz:D0
Homepage:http://www.schneeglocke.de/
Strecken:400, 2K, 6K, 15K, 30K
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:eben
Wetter:sonnig
Teilnehmer:625
Name des Berichtenden:*DEL* Boemm LID7778
aus

Bericht vom 21.3.2011 (Mon)
Am Morgen in Dresden war der Himmel noch bedeckt und es war relativ kühl. Auf der Fahrt nach Ortrand kam immer mehr die Sonne durch und ich hatte wieder mal viel zu warme Sachen eingepackt. Aber das ließ sich jetzt nicht mehr ändern.
181 Läufer hatten sich für die 6Km, 220 für die 15 Km und 145 für die 30 Km gemeldet.
Nach dem Warmlaufen gemeinsam mit Eberhard und Christine, die sich für die 6 Km Strecke gemeldet hatten machte, ich noch ein paar Fotos von deren Start um 12:38 Uhr.
Dann noch schnell einen Kaffee geholt und ab in den Startbereich.
Pünktlich um 13:00 Uhr fiel der Startschuss für den 2. Schneeglöckchenlauf über 15 und 30 Km. Mit ziemlich flotten Tempo begann der Lauf. Obwohl ich mir vorgenommen hatte, nicht zu schnell zu starten zeigte meine Uhr etwa 17 Km/h an, was ich aber gar nicht so empfand. Schnell hatte sich das Läuferfeld auseinandergezogen und ich begann meinen eigenen Rhythmus sauber zu laufen. Am ersten Verpflegungspunkt schnappte ich mir eine Cola und lief in einer kleinen Läufergruppe weiter. Nach dem Überqueren der Autobahn gab es wieder eine Verpflegungsstelle (wieder Cola). Am Km 8 war die Streckenweiche 15/30 Km. Leider liefen meine bisherigen Zugläufer auf der 30ger Strecke weiter, noch schnell Glück auf den Weg gewünscht und nun war ich auf mich allein gestellt. Der nächste Läufer vor mir war etwa 60m entfernt, aber ich kam irgendwie nicht näher ran. An der letzten Verpflegungsstelle bei Km 10 habe ich noch zusätzlich eine Banane eingesammelt und dabei etwas gebummelt und wurde prompt von 2 Läufern einkassiert. Aber nun war mein Ehrgeiz wieder geweckt und so ging es weiter im Trio. 3 Km vor dem Ziel hatten wir dann den jungen Mann vor uns kassiert. Auf dem letzten Kilometer zog dann das Tempo allmählich an und als der Sportplatz in Sichtweite kam gab ich noch mal alles. Angefeuert von Trommlern musste ich mich aber im Zielsprint um 1 Sekunde geschlagen geben. Dank und Gratulation meinen beiden Zugläufern und Altersklassensiegern Friedbert Kubitz und Wolfgang Strosny für den tollen gemeinsamen Lauf, den ich mit persönlicher Bestzeit und einem 2. Platz in der AK M55 finishen konnte.
Dank auch an mein Team ERDINGER Alkoholfrei für den kostenfreien Starterplatz.
Bernd Märcz


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2543


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite