Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Eichsfelder Silvesterlauf
mehr zum Lauf: VID221
Datum des Laufes:31.12.2003 (Wed)
Ort:Seeburg/Bernshausen
Plz:D3
Homepage:http://www.eichsfelder-silvesterlauf.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:Straße/Fester Sandweg
Profil:flach
Wetter:3 Grad, leichter Wind, trocken
Teilnehmer:242 10k und ca. 350 sostige Strecken
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 1.1.2004 (Thu)
Jahresende, kein Schnee :-( aber natürlich immerhin kalt ;-)

Perfektes Wetter also für den Silvesterlauf. In der Region Göttingen/Eichsfeld heißt das auf zum Seeburger See und losgelaufen! Auf den Strecken über 5 und 10 Kilometer sind für Läufer und Walker ein bzw. zwei Runen um den See zu absolvieren, im Rahmenprogramm noch der immer nett anzuschauende 1-Kilometer-Bambini-Lauf.

Obwohl vermutlich so ziemlich alle 242 StarterInnen über 10 Kilometer beim Warmlaufen festgestellt hatten, dass es kälter war, als es aussah (der leichte aber fiese Wind war dank des geschützten Startbereichs dort nicht zu merken), ging es um 14:30 gut gelaunt auf die Strecke.

Der erste Kilometer war mit 3:30 noch "gemütlich" - jedenfalls gemessen an den Läufern die ganz vorne zu erwarten waren: mein Vereinskamerad Ingo Müller läuft auch gerne mal unter 32 Minuten und Daniel von der LG Osterode sowie Frerk aus meinem Verein waren auch deutlich unter 34 zu erwarten.

Und genau so setzte sich die Dreier-Spitzengruppe auch nach einem Kilometer von mir ab und zog von dannen. Leider tat sich dahinter ein Loch auf, in dem ich dann genau gefangen lief. Die drei vorne waren weg und die drei hinter mir liefen nicht an mich ran. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich zunächst über meine relativ konstanten Kilometerzeiten zu freuen und den kalten Wind unter der Nase zu ignorieren. Nach der ersten Runde erfuhr ich im Vorbeilaufen von den Zuschauern, dass Ingo, Daniel und Frerk vorne auch zersplittert waren und jeder sein eigenes Rennen lief. Ob wir das nicht hätten geselliger gestalten können?! ;-)

Am Ende war der Einlauf dann auch deutlich langezogen:
1./1. 683 Müller, Ingo 78 LG Göttingen 31:53
2./2. 664 Wiehbreier, Daniel 79 LG Osterode 32:43
3./3. 633 Schenker, Frerk 80 LG Göttingen 33:39
4./4. 507 Hanelt, Sebastian 79 LG Göttingen 35:34

Einsam auf der Strecke aber mit der Zeit zufrieden waren wir alle vier. Dank wirklich heißem Tee (ein riesen Lob an die Veranstalter Frank und Conny Neumann vom Laufline-Team Göttingen und an die LG Eichsfeld!) und einer sofort im Ziel an alle Teilnehmer überreichten Eichsfelder-Mettwurst-Blase war die Kälte bei allen im Ziel ankommenden Läufern und Walkern schnell vergessen. Die abschließende Tombola in der warmen Halle ("lass uns mal schnell aufs Klo gehen - ich will gar keinen Freistart in Bad Lauterberg gewinnen, da habe ich schon was anderes vor") waren ein auf jeden Fall sehr versönlicher Jahresabschluss und ein guter Grund auch in 2004 wieder im Eichsfeld zu starten!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=253


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite