Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:33. Hermann-Löns-Park-Lauf
mehr zum Lauf: VID10952
Datum des Laufes:8.11.2009 (Sun)
Ort:Hannover
Plz:D3
Homepage:http://www.loensparklauf.de/
Strecken:5k,10k
Beschaffenheit:Wald- und Wiesenlauf
Profil:flach
Wetter:sonnig
Teilnehmer:500+
Name des Berichtenden: crystal LID6627
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 1.12.2009 (Tue)
Lönsparklauf 8. November 2009

Zwei Wochen nach meinem Ultra-Lauf-Debüt in Remscheid traute ich mich wieder auf die Wettkampfpiste. Bei mir war Reini. Extra eingekauft wegen PB-Verbesserung.

Es war Sonntag morgen, 10.00h in der Frühe sollte es losgehen. Dachte ich. Dementsprechend früh war ich unterwegs und mein Navi sprach sogar mit mir. Unterwegs trafen wir dann auf Reini, an den heftete ich mich und wir parkten zusammen.

Zusammen ging’s dann auch zur Startnummernabholung. War ja alles noch schön leer hier. Nachdem ich meine Laufklamotten in der Damenumkleide deponiert hatte, wollte ich zum Start schreiten. Reini sah noch gar nicht wirklich startmässig aus. Unser Lauf sollte erst um 11.00h starten. Ich hab dreimal nachgefragt, ob das ein Scherz ist.

Naja. Also war dann warmlaufen angesagt. Das lieb ich ja. Verpulver schon mal meine ganze Energie und das ganze als Streakerhaltungslauf garminmässig festzuhalten haben wir auch nicht gemacht. Grummel.

1 Stunde später gings los und ich war mental schon auf ich-lauf-jetzt-nur-noch-gemütlich-los eingestellt. Reini wollte mich aber zur PB pushen und dann konnte ich ihn nicht wirklich enttäuschen, also hab ich mich ein bissel angestrengt. War ja auch ein schöner Lauf in einer schönen Laufumgebung.

Der Lönspark liegt mitten inne Stadt von Hannover. Es gibt dort auch ein Tiergehege, wo man seinen Kindern mal zeigen kann, dass es auch noch wirkliche Tiere in freier Wildbahn gibt und nicht nur im Fernsehen. Man durchlief in der 10k Runde die Strecke zweimal und ich hab mich dank Reini die ganze Zeit gut unterhalten.

Nach 00:56:12h liefen wir ins Ziel ein und ich hab mein PB vom 5.6.2009 um 14 Sekunden überboten. Weiß auch nicht, warum ich am Ende so eingebrochen bin? Jedenfalls wollte ich noch 1h vollkriegen und lief noch ein bisschen durch die Gegend und schwups hatte ich Reini aus den Augen verloren.

Soll nicht wieder vorkommen! Danke für die unterhaltsame Laufbegleitung!

Christel


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2444


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite