Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Kassel Marathon
mehr zum Lauf: VID9272
Datum des Laufes:10.5.2009 (Sun)
Ort:Kassel
Plz:D3
Homepage:www.kassel-marathon.de
Strecken:HM, M, M-Staffel
Beschaffenheit:Asphalt, teilweise Kopfsteinpflaster
Profil:eben bis wellig
Wetter:sonnig
Teilnehmer:ca.8000
Name des Berichtenden:*DEL* *DEL* speedlergi LID1739
aus

Bericht vom 11.5.2009 (Mon)
Sehr netter super organisierter Lauf.
Freitag aus HH kommend auf dem Weg zu einer Familenfeier die Startunterlagen in den Messehallen abgeholt. Obwohl ich viel zu früh dran war wurden sie mir sehr freundlich aus gehändigt und ich wurde noch mit Parkanweisungen für für Sonntagmorgen versorgt.Netter Service.
Am Sonntag dann hatte "TomTom" gleich den Platz gefunden wo ich denn am besten parken sollte um nach den Lauf mit dem Auto ohne Probleme wieder abfahren zu können.
Der Start war um 8.30. Ich war etwa 1 Stunde zu früh und konnte noch in Ruhe frühstücken. Tasskaff und ein lecker Stück Apfelkuchen.Tasche abgeben und ab zum Start. Oh Mann das war ein Service soviele Dixiklos habe ich noch nie in Startnähe gesehen.
Es kam zu keiner Phase zu irgendwelchen Wartezeiten. Prima :-)
Das Lauf ist schnell erzählt:
Ich bin langsam angefangen um bei dem Wetter und der Welligkeit des Geländes erst einmal abzuwarten wie ich so klar komme. Ich hatte nun seit 3 Wochen keinen LDL mehr gemacht und hatte 2 Wochen Radurlaub hinter mir. Aber es joggte sich besser als ich dachte. Alle 5Km gab es eine Wasser und Verpflegungsstelle an denen es auch nie zum Stau kam. Die Strecke an sich ist nicht sehr attraktiv aber die Zuschauer sind spitze.
Durch das warme Wetter haben einige Teilnehmer schon ziemlich früh schlapp gemacht. Es waren aber immer irgendwelche Helfer sofort zur Stelle.
Ich konnte die letzten 5km noch ein wenig zu legen, hatte mir den HM also wieder mal richtig eingeteilt und kam mit 2:15 als AK99 ins Ziel.
Der Lauf ist aus meiner Sicht emfehlenswert weil
er sehr gut organisiert ist und die Stimmung an der Strecke stimmt.Sollte im nächsten Jahr wieder eine Familienfeier auf der Ecke sein werde ich dort wieder joggen.
Für Bestzeitenjäger ist der Lauf aus meiner Sicht wegen des doch eher welligen Geländes nicht geeignet.





Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2359


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite