Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Refrather Winterlaufserie TUS Köln rrh.
mehr zum Lauf: VID9440
Datum des Laufes:7.3.2009 (Sat)
Ort:Bergisch Gladbach (Refrath)
Plz:D5
Homepage:http://www.tuskoeln.de/
Strecken:10k / HM
Beschaffenheit:Feste Waldwege, ein Abschnitt Straße, kurzes Stück wurzeliger Waldweg
Profil:etwas gewellt , geschätzte 20-30 HM pro 7er-Runde
Wetter:Riesenglück,gemäßgt sonnig zwischen zwei Regentagen, um 8°
Teilnehmer:HM 150 (geschätzt)
Name des Berichtenden: RolandKR LID388
Roland aus

Bericht vom 8.3.2009 (Sun)


Mein Frühjahrsplan für den Bonn-Marathon sah nach zwei Sylvesterläufen erst mal km-Schrubben vor, so dass ich erstmal brav 8 35er und ebenso viele 18er TDL'e auf der Habenseite hatte. Trotz vielversprechender Trainingsergebnisse tappte ich jetzt aber über die echte Leistungsfähigkeit im Dunkeln, wenn auch ein 18er auf der Bahn unter 4er-Schnitt Anlass für gewisse Hoffnungen ergab.

Obwohl die Nettetaler Winterlaufserie eher von Krefeld aus angefahren wird, habe ich mich für die kleinere Veranstaltung in Köllen entschieden, sei's weil ich da schon mal ein Erfolgseerlebnis hatte, sei's , weil ich eh beruflich aus Düsseldorf anreisen musste. Die Strecke liegt komplett im Wald, wer mit Mini-Steigungen gut umgehen kann, wird nicht viel Zeit-Verlust erleiden, weil man - wenn man gut über wurzeln hoppst - sogar ein bisserl Spaß dran entwickeln kann, gut runterzurollen.

Beim Einlaufen und der Startvorbereitung ging alles unaufgeregt, ungewohnt nur die Startzeit von 15 Uhr, vorgenommen habe ich mir das 3:52er-Tempo. Beim 10er habe ich schon gesehen, dass das Startkommando sehr undramatisch mit "Auf die Plätze fertig Schuss" daherkam, so dass ich schon drauf gefasst war und gleich ging die Post ab, nach zweihundert Metern bildete sich eine 7er-Gruppe vorne raus, bei der ich zu meinem eigenen Erstaunen mitlaufen konnte. Als dann aber der erste km eine 3:35 ergab, ließ ich die Jungs doch ziehen und dachte mir: Toll, jetzt kannste 20 km alleine laufen. Das kam im Großen und Ganzen auch so, aber es kamen noch zwei Flottere von hinten, die ich auch ziehen ließ und bald hatte ich bei km 5 und km 10 knapp unter 3:50 als Tempo, allerdings kostete mich die ungewohnte Tageszeit eine kurze WC-pause, so dass mich nochmal zwei Läufer passieren konnten. Das Adrenalin half mitr, wieder Fahrt aufzunehmen und so konnte ich ab km15 die 3Minuten unter 4er-Tempo in Angriff nehmen, was mir auch gelang: Endzeit 1:21:08, schöner Einstieg in die M 55.
RolandKR


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2332


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite