Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rotwandlauf
mehr zum Lauf: VID8948
Datum des Laufes:18.10.2008 (Sat)
Ort:Spitzingsee
Plz:D8
Homepage:http://www.rotwandlauf.de
Strecken:6400
Beschaffenheit:Asphalt, Kiesweg.
Profil:durchschnittlich 10% Steigung
Wetter:Sonnig, mild
Teilnehmer:ca. 80
Name des Berichtenden:*DEL* *DEL* cantullus LID5413
aus

Bericht vom 18.10.2008 (Sat)
Hallo drsl,

am Start war es lausig kalt, ich hole die Startunterlagen für mich und Florian. Am Weg zum Auto stecke ich schon mal die Sicherheitsnadeln in meine Startnummer, denke noch \"Vorsicht, nicht verwechseln!\" und gebe die andere Nummer Florian. Wir laufen uns etwa 20 Minuten lang warm.
Punkt 10 Uhr der Startschuss, wir beide ganz unbescheiden gleich vorne mit dabei.
Ich wollte zwar vorsichtig loslaufen, der Track zeigt aber was Anderes. Ich ließ mich mitziehen und so kam ich auf dem ersten Kilometer auf 5:11.
Die Straße fühlte sich leider deutlich steiler an als gedacht und nach etwa 1,7k war ich kurz davor, aufzugeben. Dachte mir, was solls, geht halt nicht. Zu wenig Training die letzte Zeit. Dann der Gedanke an den Fußweg nach oben, denn der Rucksack mit den warmen Sachen wurde vorher vom Jeep nach oben transportiert. Gehen? Nie! Also weiter.
Nach knapp 2 Kilometern ging es auf einem Kiesweg weiter, der noch steiler war als die Straße vorher, ich las Paces von 8:30 bis 10:30 auf meinem Forerunner. Gut, dass ich Autostop auf 0 km/h gestellt habe.
Florian ist immer etwa 20 Meter vor mir, ich kann ihn aber beim besten Willen nicht einholen.
Etwa bei km 4 nimmt die Steigung nach einem kurzen Gefällstück wieder stark zu und hier kommt mir endlich meine Kondition zu Hilfe, ich ziehe an Florian vorbei und stampfe apathisch meine Trippelschritte auf die Piste. Noch zwei, drei Kurven, dann ist das letzte, etwa 1 Kilometer lange Stück erreicht, das etwas flacher am Hang entlang zum Rotwandhaus führt. Unglaublich, es geht immer noch bergauf. Ich kämpfe. Denke an gar nichts mehr, nur noch schnell, schnell, schnell.
Kurz vor dem Ziel noch mal eine kleine Unsicherheit - wo ist der Zieleinlauf, ich sehe nur Absperrungen, da bin ich auch schon in einem Kuhgatter und meine Zeit wird notiert. Meine? Leider nicht. Florians Zeit. Ich hatte versehentlich doch die Startnummern verwechselt und so ist der Florian nun schneller gelaufen, obwohl er erst nach mir ins Ziel kam ;)

Danke fürs Lesen,
Hans


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2289


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite