Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:6. Gutenberg Marathon Mainz
mehr zum Lauf: VID819
Datum des Laufes:8.5.2005 (Sun)
Ort:Mainz
Plz:D5
Homepage:http://www.marathon.mainz.de/
Strecken:HM 2/3M M
Beschaffenheit:asphalt
Profil:eben
Wetter:trocken,kühl,später sonnig
Teilnehmer:??
Name des Berichtenden: twiggi LID1584
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 10.6.2008 (Tue)
Verfasst am: 10. Mai 2005, 08.20 U
Twiggi hat`s auch geschafft!
------
Ja, ich bin tatsächlich aktiv dabei gewesen, als LÄUFER!
Auch bei mir fing es mit Gänsehaut an und hörte damit auch auf! Ich beginne direkt beim Start, alles andere ist ähnlich abgelaufen wie wohl bei Jedem. Der Start war schon geprägt von dem "DIXI"! Das war die erste und auch meine letzte Begegnung mit dem Blechkasten, nieeeeee wieder. Durch die Warteschlange kam ich mit Bettina gerade mal zum Startschuß an unsere gelbe Schneckentruppe. Ich konnte die ersten 8-9 KM wunderbar das Tempo von Bettina und ihrem Mann Jo mit dem Kölschglas auf dem Kopf, mithalten. Danach allerdings zahlte ich Zoll für die fehlenden Kilometer in diesem Jahr, somit auch für die nichtvorhandene Kondition. Aber egeal , ich wollte ja dabei sein. Die Stimmung habe ich auch als unbeschreiblich empfunden; es haben einige sogar Würstchen am Rand gegrillt, konnte aber trotz meines langesamen Tempos kein`s ergattern. Jede Wasserstelle wurde von mir heimgesucht und tapfer das dort erhaltene Getränk schluckweise eingeführt. Ab Kilometer 14 wurde es dann richtig hart, wir kamen an die berühmte gerade wod auf der anderen Seite einem schon die schnellen entgegenkamen. Ich bin direkt an der "LEINE" entlanggelaufen und war doch sehr versucht einfach rüberzuschwenken. Die Straße nahm einfach kein Ende.
Die liefen alle in die falsche Richtung, hunderte, einige aufmunternden Rufe wie: Es ist nicht mehr weit, du schaffst das unsw.Warte ab dachte icht, wenn ich die Wende geschafft habe geht es los! Endlich war es soweit ich konnte in die andere Richtung laufen, von da an brüllte ich auf die andere Seite die Rufe die einem nicht so wirklich helfen, nur noch 4 Km dann kannste rüber oder so! War ja nicht wirklich eine Hilfe für die armen auf der anderen Seite.
Irgendwann gesellten sich 2 andere mir unbekannte Läuferinnen dazu und das Ziel rückte immer näher. Es wurde sogar eine "Welle" für uns drei absolviert, das war irgendwie das Zeichen für meine bis dahin ruhiggebliebene BLASE!
Oha, ob ich das angereicherte Wasser wohl ganz mit den Tränen rausbringen würde war mir zu unsicher und ich bin ab in die nicht wirklich vorhande "BOTANIK" in Form von einer Mauer mit einem winzigen noch nicht ganz fertig gewachsenem Busch, egal Hose runter Mond geht auf, wuff, was für eine Erleichterung! Somit konnte ich meinen Laufschritt ohne Gefahr eines Rohrbruches einstellen und bin ab Kilometer 18 leichten Fusses dem Ziel entgegengeschwebt. Ab Kilometer 20 liefen mir schon die Tränen (es war also doch noch Wasser da) die Wangen runter, kurz vor dem Zieleinbiegen war die Halbmarathon-einlaufbahn schon abgebaut und ich konnte 4-5 Meter die Bahn der Marathonis geniessen bevor ich mit einem gekonnten "unter die Schnur Hechtsprung auf meine richtige Zieleinlaufstrecke gebracht wurde. Es war vollbracht, ich hatte es geschafft, heulend im Ziel sah ich "KEINE" gelben von uns nur "Fremdlinge" ich kam mir trotz der vielen anderen, sehr einsam vor und habe geheult wie ein SCHLOSSHund! Medaille um, Chip wegbringen und ab ins Hotel unter die Dusche! Gleich wieder in den Zielbereich und mit voller Freude die wirklichen Marathonis empfangen und wieder einige Tränchen vergossen!
Mensch was ein EVENT!!!!!
Ich werde Mainz nieeeeeee vergessen!
Wenn alles bei mir gut läuft versuche ich erneut mein Glück in 2006 und dann ist der GANZE meins.

Eure glückliche Twiggi


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2210


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite