Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Stadtlauf Stutensee
mehr zum Lauf: VID7464
Datum des Laufes:6.4.2008 (Sun)
Ort:Stutensee
Plz:D7
Homepage:www.tsg-blankenloch.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach mit einigen Brücken und Unterführungen
Wetter:Aprilwetter, überwiegend Regen und Wind
Teilnehmer:268
Name des Berichtenden: macie LID6275
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.4.2008 (Sun)
Sodele, hier mein kleiner Bericht vom Stutenseer Stadtlauf:

Kaum wach, war klar: Es regnet in Strömen.... Toll.
Trotzdem langsam zu Bewusstsein gekommen.
Eile war diesmal nicht geboten.
Der Start war erst um 12.00 Uhr und zur Strecke sind es von mir auch nur ca. 2 km.
Also in Ruhe Frühstück gemacht und dann mit meiner Frau gegessen.
Gegen 09.30 Uhr dann die Startnummer geholt.
Positiv: Letztes Jahr war die Anmeldung noch in der Pestalozzischule, und da war dann das totale Chaos.
Viel zu eng alles.
Dieses mal in der Festhalle Blankenloch => ohne Probleme (ok, ich war auch früh da)

Dann um 11 rausgefahren; es konnte losgehen. Typisches Aprilwetter in Baden; eben noch Regen - jetzt kam auch mal die Sonne raus.
Der Start wurde von der Hauptstr in die Rathausstr. verlegt.

Meine Taktik: Gleichmäßig die Kilometer in einem 04:30-Schnitt laufen und zur "Traumzeit" von < 45 min. kommen.
Es war klar, dass dies schwierig wird; zumindest die bisherige Bestzeit von Bruchhausen (46:32) sollte auf jeden Fall fallen.
Wie immer mit an Bord: Meine Polar SX625, die mir helfen soll, die richtige Geschwindigkeit zu finden.

Kilometer 1 (Uhr hinkt sogar etwas hinterher) in 04:34 min; mein Puls allerdings schon bei 184.....
Kilometer 2 bei 09:06 (Uhr ist heute eindeutig zu langsam).
Dann fängt es wieder an zu regnen und diesmal auch richtig. Naja, so kommt man schon nicht ins schwitzen.
Deutlich weniger Zuschauer auf der Strecke als im Vorjahr, aber da war auch Traumwetter.
Kilometer 3 noch im Soll, aber es kostet extrem viel Kraft; werde das Tempo so nicht durchhalten können.
Der nächste Kilometer nochmals gut aber nach km4 geb ich ein wenig nach (und schreib die Traumzeit ab)
5 km passier ich bei etwa 22:35 min, aber es geht nur über den Kampf und jetzt auch noch Gegenwind.
Dann geht es erstmals in den Wald und was ich gestern beim abfahren mit dem Rad schon gesehen habe, ist noch deutlich schlimmer geworden. Wasserpfützen zwingen immer wieder zum Ausweichen oder halt mittendurch.
Bis zum Kilometer 7 verlier ich deutlich an Zeit und selbst meine Bestzeit ist in Gefahr.
Also nochmals Arsch zusammenkneifen und anziehen, was mir auch etwas gelingt.
Für einen großen Spurt habe ich keine Kraft mehr, aber immerhin am Ende eine gute persönliche Bestzeit von 46:04 min.

Auf der Strecke gabs keinerlei Verpflegung (ich hab zumindest nichts gesehn) und auch bis zur Veröffentlichung im Internet muss ich eine weile warten.

Im Ziel gibts Tee und Banane. Bin ziemlich am Ende und Nass wie ein begossener Pudel.
Noch kurz bei Freunden hallo gesagt und dann auch schon nach Hause in die warme Badwanne :-)

Letztlich 90. Platz, neue Bestzeit und nach ca. 4 Stunde nicht mehr so enttäuscht. Wäre schon arg gerne unter 45 min. gelaufen, aber da muss ich wohl noch etwas mehr trainieren:-)

macie


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2153


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite