Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:17. Ismaninger Winterlaufserie, 2. Lauf
mehr zum Lauf: VID6522
Datum des Laufes:20.1.2008 (Sun)
Ort:Ismaning bei München
Plz:D8
Homepage:http://leichtathletik.tsv-ismaning.de/
Strecken:16,8km
Beschaffenheit:Waldwege, 3 Km Asphalt
Profil:Kleine Wellen
Wetter:10 C und windig
Teilnehmer:1350
Name des Berichtenden: Anjo LID1755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 31.1.2008 (Thu)
Was für äußere Bedingungen! Mitten im Januar über 10 C Grad bei leichtem Wind! Für mich stand schon nach dem Aufstehen fest, daß ich heute mit “kurz” laufen werde. Ebenso stand fest, daß ich an den Beinen “lang” laufe. Das heißt: Erstmals laufe ich mit Kompressionsstrümpfen. Optisch sah das recht lustig aus. Schwarzes 2/3 Tight und weiße Kniestrümpfe. Dazu ein orangenes Shirt. Naja. Ich musste mir ja nicht selbst zusehen. Mit im Boot war heute Uwe von unserem Lauftreff von IngolNET, der im Juni einen Marathon bestreiten möchte. Das herrliche Laufwetter mobilisierte über 1.300 Starter. Mit der üblichen Verspätung erfolgte der Startschuß und die Karawane zog los. Ich hatte mir heute vorgenommen, solide unter 1:30 Std. ins Ziel zu laufen. Da ich erst seit 3 Wochen wieder trainiere, wollte ich die Wurst nicht zu hoch hängen. Mein Tempo hatte sich schnell bei Zeiten um die 5:10 Min./Km eingependelt. Trotz der vielen Teilnehmer konnte ich ziemlich frei laufen. Wie immer, lief ich meinen Stiefel herunter ohne Experimente zu machen. Die Strümpfe waren sehr angenehm zu tragen und ich hatte durchaus das Gefühl, daß es Vorteile bringt, wenn man sie trägt. Die 10 Km passierte ich mit guten 52:17 Min. und ich spürte, daß ich noch etwas zulegen konnte. Wieder einmal hatten sich viele Läufer m.E. viel zu warm angezogen. Etliche liefen mit langen Ärmeln und Jacke, sowie Handschuhen. Und das bei 12 C Grad! Was würden die bei -5 C Grad anziehen??? Viele begannen sich auch von den Klamotten zu befreien. Allerdings ich eine dicke Jacke um die Hüfte auch nicht gerade leistungsfördernd. Beim zweiten Getränkestand traf ich 2 Läuferinnen vom SV Kasing, denen ich gelegentlich im Köschinger Forst bei Training begegne. Ein kurzes “Servus” und weiter gings. So zwischen Km 5 und 7 hatte ich mir ein paar Läufer ausgesucht, die ich mir im Rennverlauf schnappen wollte. Ich kann einfach nicht anders! Einfach nur Laufen geht bei mir nicht. Ein Pärchen vom LC Bayern schnappte ich mir hinter Km 13. Bei Km 3 waren sie noch flott an mir vorbei gezogen. Meine Km-Zeiten näherten sich den 5:00 Min. und ich merkte, daß es bei diesem Tempo auch bis ins Ziel reichen würde. Auf den letzten 4 Km überholte ich etwa 30 Läufer, während ich 4 passieren lassen musste. Mit der Gesamtzeit von 1:26:40 war ich mehr als zufrieden. Damit erreichte ich Platz 771 von 1334. Das ist ok. Mir ging es prächtig und meine Beinmuskulatur rührte sich kaum. Ich habe den Eindruck, daß die Stützstrümpfe für mich eine gute Sache sind. Ich werde das weiter verfolgen und hier berichten.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2122


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite