Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Schönbuchlauf
mehr zum Lauf: VID6320
Datum des Laufes:21.10.2007 (Sun)
Ort:Hildrizhausen
Plz:D7
Homepage:http://www.schoenbuchlauf.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=4758&smid=17431
Strecken:25k
Beschaffenheit:überwiegend Wald-/Forstwege
Profil:leicht profiliert, hügelig
Wetter:3°C, zu Beginn Schneetreiben, dann Tauwetter
Teilnehmer:>800
Name des Berichtenden:Michael Jander
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.10.2007 (Sun)
Herbstklassiker oder Wintermärchen???
Schon bei der Anfahrt über die Autobahn in Höhe Böblingen trauten wir unseren Augen nicht: Das sind doch Schneeflocken!!?? Und das gerade mal bei 550m ü.NN.!! Also mussten wir uns heute schon an lange Lauftights und Handschuhe gewöhnen! Jammern half nicht, und so hielten wir uns bis zum Start um 9.30 in der gemütlich warmen Sporthalle auf.
Pünktlich fiel der Startschuss und das in 2 Blöcke eingeteilte Teilnehmerfeld setzte sich zügig in Bewegung.
Der 1. km führte durch den Ortskern von Hildrizhausen, wo auch Zuschauer die Läufer anfeuerten. Schon mit Verlassen des Zentrums begann der erste Anstieg, der auf´s freie Feld in Richtung Naturpark Schönbuch führte.
Auf Waldwegen führt die Strecke durch eben diesen wunderschönen Naturpark, der heute besonders wg. der leichten Schneeschicht auf den herbstlich eingefärbten Blättern ein besonderes highlight war, über einen Rundkurs (lediglich km 2 und 25 sowie km 3und 24 sind identisch)mit einigen "humanen" Steigungen und Bergabpassagen, zum Ziel. Vereinzelt muss man auch mit Zuschauern an der Strecke rechnen.
Ausreichend Verpflegungstellen mit Banane, Wasser, Iso und Zitronentee (der leider schon kalt war), die tolle Landschaft und die frische Luft machten den Lauf für uns zu einem Genuss.
Auch daß es für Teilnehmer mit einer Zielzeit von über 2 h noch warmes Wasser zum Duschen gab, stimmte mich sehr positiv!
Zu erwähnen ist auch noch die gute Organisation des Veranstalters. Sogar die Transponder für die Zeitnahme werden einem im Ziel vom Bein gemacht. Das nenn ich Service!
Alles in allem ein gelungener Trainings-Wettkampf.
Dies war bestimmt nicht mein letzter Schönbuchlauf. Aber beim nächsten mal hoffentlich ein paar Grad wärmer!




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2065


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite