Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:16. Erlebnislauf \"Deutsche Weinstraße\"
mehr zum Lauf: VID6295
Datum des Laufes:26.8.2007 (Sun)
Ort:Bockenheim
Plz:k.A.
Homepage:http://www.llgwonnegau.de/weinstrassenlauf.php
Strecken:10k
Beschaffenheit:Straße
Profil:leicht hügelig
Wetter:sonnig, 25-28 Grad
Teilnehmer:300
Name des Berichtenden: chopper01 LID1155
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 22.9.2007 (Sat)
Zur Vorbereitung auf den Marathon in Münster noch einmal die Form testen: Auf in die Pfalz und am 16. Weinstraßenlauf teilnehmen. Die Laufstrecke ist leicht hügelig (gefühlt mehr bergauf als bergab) und verbindet die Weinorte Bockenheim und Kirchheim.

Der Start am Deutschen Weintor in Bockenheim erfolgte mit 45 Minuten Verspätung aufgrund einer abenteuerlichen Anreise mit der Deutschen Bundesbahn von Kirchheim nach Bockenheim mit Umsteige in Grünstadt. Dort hatte der Anschlusszug nicht gewartet, so dass das ganze Starterfeld am Bahnsteig in der immer heißer werdenden Sonne brutzelte. Die Bahn entschloss sich dann zu einer Sonderfahrt des zurückgekehrten Zuges, da sonst noch 20 Minuten am Bahnsteig hätte gewartet werden müssen.

Die Temperaturen lagen dann beim Start schon bei 25 Grad. Nach einer kleinen Wendeschleife in Bockenheim ging es dann über Grünstadt wieder in Richtung Kirchheim. Am schon erwähnten Bahnhof in Grünstadt vorbei immer auf der Weinstraße. In Kirchheim angelangt verlangt der letzte Kilometer bei großer Wärme noch einmal alles ab, bis man nach mehreren Kurven im Ort das Ziel erreicht. Die Uhr bleibt bei 51:39 Min. stehen. Das ist für mich ganz passabel. Der Durst ist groß. Am Ziel gibt es Wasser und einen kleinen schattigen Bereich für das leibliche Wohl. Die Kirchheimer Landfrauen hatten schon viel Essbares angerichtet.

Mit dem Gefühl, das die Form für den Marathon schon fast stimmt, konnte ich dann die Reise nach Hause wieder antreten.

chopper01



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2038


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite