Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Buxtehuder Abendlauf
mehr zum Lauf: VID6224
Datum des Laufes:8.9.2007 (Sat)
Ort:Buxtehude
Plz:D2
Homepage:www.bsv-buxtehude.de
Strecken:10k, HM
Beschaffenheit:Straße, teilweise Kopfsteinpflaster
Profil:flach
Wetter:regnerisch, windig
Teilnehmer:700
Name des Berichtenden: ManuBIG LID3844
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 10.9.2007 (Mon)
Am 08.09.2007 füllte sich die schöne Buxtehuder Innenstadt mit hunderten von Zuschauern, um dem 3. Abendlauf beizuwohnen.
Neben den Strecken für die Kinder wurden 10 km und HM angeboten, beide mit leicht versetztem Start um 18:00 am Rathaus, wie auch das Ziel.
Die 10 km hatten 2 5er Runden durch die Stadt, die HM starteten 2 Minuten später auf eine 1,1 km Einführungsrunde, um dann 4 Runden zu laufen.
Ich wollte eine 1:33:xx laufen, also einen 4:25 er Schnitt. Nach der 1,1 Runde war ich wie so oft zu schnell und habe dann leider die verschiedenen etwa 100 m versetzten km-Schilder (10 und HM getrennt) mit vielen Angaben (2 km, 7km, 12 km 17 km für 10km) nicht richig zu deuten gewußt und daher die Kilometer nicht so richtig gemessen, was mir dann nach der ersten vollen Runde bewußt wurde (über 1 Minute zu schnell) und damit leider keinen guten Start für die 2. Rennhälfte gelegt hatte.
Das Wetter wechselte zwischen Schauern mit Windböhen, die besonders am Stadtrand ganz schön gebremst haben. Leider war ein Streckenabschnitt auf einem engen Radweg, so dass es besonders in der ersten Runde sehr eng wurde, als die schnelleren HM-Läufer (und die zu schnell losgerannten;-) auf die langsamen 10er trafen. Hier wäre eine Absperrung der Straße besser gewesen.
Im Innenstadtbereich war eine unglaubliche Stimmung, Samba Bands und ein schwungvoller Moderator mit flotten Sprüchen zu den Durchlaufenden. Das Kopfsteinpflaster war naß leider sehr rutschig, so dass einige in den engen Kurven gestürzt sind.
Ich habe meine 2. Runde langsam gelaufen, so dass ich zur Hälfe wieder im Plan war, habe nach Runde 3 waren die Beine dick und ich musste in der 4. Runde kämpfen wie noch nie, um nicht stehen zu bleiben und meine km Zeiten wurden länger und länger, so dass hier die 4 Minuten auf die Zielzeit verloren gingen. Dass ich meine Beine nach meinem taktischen Fehler doch noch zu einem 200 m Endspurt zwingen konnte hat mich dann etwas versöhnt.
Alles in allem ein schöner Lauf, die Orga mit kleinen Schwächen (nur Wasser im Ziel, 3 Dixis im Startbereich für 700 Läufer) und für mich ein Denkzettel, nach dem Start langsam zu machen. Aber lieber hier LEhrgeld zahlen als bei einem "Großen".

Gruß

Manu


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2028


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite