Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:11. Ehinger Stadtlauf
mehr zum Lauf: VID6353
Datum des Laufes:2.9.2007 (Sun)
Ort:Ehingen
Plz:k.A.
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:80 % Asphalt und Pflaster, 20 % Schotter
Profil:kuppiert
Wetter:angenehmes Laufwetter
Teilnehmer:118
Name des Berichtenden: richy LID2083
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 2.9.2007 (Sun)
Bereits zum vierten Mal nahm ich am Stadtlauf in Ehingen teil. Der Wettkampf ist der 7. Lauf innerhalb des Oberschwäbischen Laufcups und hatte dieses Jahr eine neue Strecke.
Der ersten kurzen Runde folgten 6 größere durch die Innenstadt und den Stadtpark. Leider konnte man den Park mit bunter Blumenwiese und viel Wasser lediglich beim Einlaufen richtig genießen. Nach dem Zickzack durch den Park ging es die einzige Steigung des Laufes wieder hinauf in die Innenstadt. Wie es bei 6 Runden eben ist begannen bereits ab Runde 2 die Überrrundungen. Als erster setzte der Lokalmatador, Peter Kotz von der TSG Ehingen zum Überrunden an. Aber auch das Mittelfeld lief bald auf das hintere Läuferfeld auf. So wurde es eigentlich nie langweilig. Jeder Kilometer war angegeben, aber ich habe im "Eifer des Gefechts" nur jede zweite Kilometermarke gesehen.
Mit drei Läufern war das Team Federsee endlich mal in Mannschaftsstärke vertreten und alle drei liefen die 10 Kilometer ungefähr auf dem selben Niveau in 44 Minuten.
Ich finde, die Änderung der Strecke war der richtige Schritt. Bis zum 10-jährigen Jubiläum im letzten Jahr wurden 10 Stadtrunden mit je 700 Metern gelaufen, was dann doch zu Problemen beim Mitzählen geführt hat. Allerdings hatte der Lauf bis dahin so gut wie keine Steigungen beinhaltet, aber man kann eben nicht alles haben.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2019


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite