Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Volkslauf zum Heideblüthenfest 2007
mehr zum Lauf: VID6225
Datum des Laufes:25.8.2007 (Sat)
Ort:Schneverdingen
Plz:D2
Homepage:http://www.heide-lauftreff.de/
Strecken:11300m, HM
Beschaffenheit:Feldwege/Straße
Profil:eben, 2 kleine Anstiege
Wetter:bedeckt, 20°
Teilnehmer:ca. 150
Name des Berichtenden: ManuBIG LID3844
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.8.2007 (Sat)
Die ausgeschriebenen 10 km als Hauptlauf stellten sich als 11,3 km heraus - zum Glück schon bei der Startnummernvergabe. Ich wollte eigentlich eine Referenzzeit über 10 km zu Standortbestimmung im Marathontraining haben, habe mit von den vergenommenen 4:12 dann einen Aufschlag auf 4:15 für die 1,3 km mehr gegeben.
Die angekündigte Sonne blieb zum Glück den ganzen Tag hinter einer Wolkendecke, so das es etwas schwül, aber mit leichter Briese angenehm war. Die Strecke ist mit km Angaben, wobei es einen wechsel vn gelaufenen km zu "noch x km" gibt, in dem Wechsel stecken auch die 300 m, was zu merkwürdigen Zwischenzeiten zwischen km 4 und 5 führt. Der erste km war wie immer viel zu schnell (3:52), so dass ich etwas langsamer gemacht habe und bei km 3 dann endlich im 4:14 Tempo lief.
Teilweise waren die Wege sehr schmal, z.t. sandig, was Kraft kostete, so dass der Bergkilometer 8 mit 5:05 auf der Uhr stand und ich meine 42er 10er Zeit schon innerlich abgeschrieben habe.. Die letzten 2 km ging es z.T. bergab, so dass ich viel Schwung mit auf die 1 km lange Zielgrade nehmen konnte und mit einem ordentlichen Endspurt den Bergkilometer durch eine 3:22 bei Maximalpuls wieder eingeholt habe.
Endzeit (auf meiner Uhr) 47:38.
Da ich schnell den Babysitter ablösen musste, konnte ich nicht auf die offiziellen Ergebnisse warten.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2017


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite