Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Terry Fox Gedächtnislauf
mehr zum Lauf: VID175
Datum des Laufes:21.9.2003 (Sun)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.maxfun.at/kunden/lccwien/
Strecken:10 km
Beschaffenheit:Asphalt, Waldweg, Gras
Profil:flach
Wetter:Altweibersommer
Teilnehmer:ca 200
Name des Berichtenden: Elisabeth LID37
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 21.9.2003 (Sun)
Nachdem dieser Lauf ein Event und kein Wettkampf ist, gabs keine Startnummern, Chips, Zeitmessung o.ä. Dafür hat Steffi Graf höchstpersönlich die Starterpistole abgeschossen.

Ich habe mich für den Lauf entschieden, weil ich das erste Mal die 10 km exakt laufen wollte, um meine Zeit für diese Distanz herauszufinden. (Um es vorweg zu nehmen: das ist mir leider nicht gelungen) Diverse andere Läufe im Herbst fielen entweder auf ein unglückliches Datum, oder waren für mich autoloses Wesen zu weit weg. Die Atmosphäre bei diesem Lauf war sehr nett und familiär, es kamen etlich Familien, wobei die Kinder von Babyjogger über Fahrrad und Inlineskater alles mögliche benutzten.

Es waren zwei Runden über 5 km zu laufen. Die erste lief ich in 35 Minuten ganz locker, die zweite fing ich gerade an, als der Sieger eintraf. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie manche Leute richtig "fliegen" statt laufen. Die zweite Runde ging auch recht gut, ich beschleunigte sogar etwa 2 km vor dem Ziel.Dann musste man von der Hauptallee auf den kleinen Weg in Richtung Stadion abbiegen. Ich hatte mir von der ersten Runde gemerkt: dort, wo die gelben Wimpeln hängen, muss ich abbiegen. Dummerweise hatten die Streckenposten an dieser Stelle (die erste Stunde war schon um) die gelben Wimpeln entfernt, und ich lief die Hauptallee weiter. Als mir dann kurz vor der Autobahnunterführung zwei Streckenposten entgegenkamen, wusste ich, dass ich falsch war. :-( Also umgedreht und wieder zurück. Geschätzter Umweg: 1+ km? Ankunft im Ziel nach 1 Stunde 20 Minuten, etwas frustriert, aber erstaunlicherweise nicht am Ende meiner Kräfte.

Fazit: Ein Kilometer geht immer noch.

Elisabeth


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=187


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite