Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Germanenlauf
mehr zum Lauf: VID5468
Datum des Laufes:24.3.2007 (Sat)
Ort:St. Ilgen
Plz:D6
Homepage:www.germanenlauf.de
Strecken:5k und 10k
Beschaffenheit:überwiegend Feld- und Waldwege
Profil:eben
Wetter:ca. 4 Grad, leichter Nieselregen, nasskalt
Teilnehmer:209 über 10 km
Name des Berichtenden: Cécile LID3755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 28.3.2007 (Wed)
Allgemein:
Das Wetter war für meine Empfindung an diesem Tag sehr unangenehm: Ca. 4°C, nasskalt.
Die Strecke ging überwiegend über Feld- oder Waldwege.
Aufgrund des Regens war der Untergrund teilweise ziemlich matschig. An etwa 4 Stellen mussten große Pfützen bewältigt werden.
Nicht an jeder Kurve standen Helfer, denen war wohl zu kalt und ungemütlich.
Es gab keinen geschützten Aufenthaltsraum, auch nicht für die Siegerehrung.
Die beiden riesigen Teekannen waren schnell geleert, wurden aber noch mal aufgefüllt.

Meine persönlichen Erlebnisse:
14 Uhr 10 Startzeit ist ziemlich ungewöhnlich.
Ich war zwar bereits um 7 Uhr wach und fütterte kurz meine inzwischen 3 Talismänner, äh 2 Talismänner und 1 Talisdame aus Katerhausen, kam aber erst um 9 Uhr so richtig aus den Federn.
Anstatt der leckeren Brötchen vom Bäcker gab es Amaranth-Müsli und 2 Stunden vor dem Start süßen Hirsebrei mit Rosinen.
Bei dem schlechten Wetter – es hatte gegen 10 Uhr zu regnen aufgehört, war aber noch wenige Grad über Null Grad – kam bei mir keine Lust zum Lauf auf.
Amigo Michael holte mich 1,5 h vorher ab und brachte eine große Ratsche zum Anfeuern mit.
Mein Ziel von unter 50 min korrigierte ich auf 50:xx min.
Nach 12 min Einlaufen war mir halbwegs warm.
Handschuhe an oder aus? Um meine neue Stoppuhr zu bedienen kann ich die nicht gebrauchen, also aus und frieren. Im Nachhinein keine gute Entscheidung.
Erst kam der Start über 5 km, dann 10min später der lockere Start über 10 km. Bei 209 Teilnehmern gab es kein großes Gedränge.
1,4 Runden im Stadion, dann gut einen km auf Asphalt, dann über Feld- und Waldwege.
Nach 1,5 km kamen mir die ersten 5 km-Läufer entgegen, haben die es gut!
Die Strecke kannte ich so ungefähr vom Nussloch-Lauf. Allerdings lagen die damaligen Temperaturen so ca. 30 Grad über den jetzigen!
An einer kleinen Steigung feuerte mich ein Mitläufer an, den ich erst im Ziel erkannte. Danke, Jörg!
Meine Zeiten waren: 4:54/9:57/5:11/5:10/5:09/5:03/5:13/5:08/4:49, insgesamt ergab das eine Endzeit von 50:37, die Nachkommastelle vergess ich mal, da handgestoppt.
O.K., keine neue Bestzeit, aber zufrieden.
Leider gab es keinen Innenraum zum Aufwärmen. Amigo Michael war bereits zur Eissäule erstarrt und taute trotz spendierter warmer Wurst nicht auf.
Da ganz viele Frauen angeblich vor mir ins Ziel gekommen waren, gingen wir nachdem die letzte Dame ins Ziel kam ohne die Ergebnisse zu kennen oder an der Verlosung teilgenommen zu haben. Auch mir war inzwischen a***kalt!
Am Abend entdeckte ich, dass mir eine Urkunde, meine erste, durch die Lappen gegangen war: Ich war in meiner Altersklasse die Dritte.
Ob ich das noch jemals schaffe?
Am Samstag greife ich gleich wieder in Hemsbach an. Amigo läuft dann auch mit.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1832


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite