Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:10. Ford Köln Marathon
mehr zum Lauf: VID2976
Datum des Laufes:8.10.2006 (Sun)
Ort:Köln
Plz:D5
Homepage:http://www.koeln-marathon.de/
Strecken:Marathon
Beschaffenheit:sehr gut
Profil:flach
Wetter:warm
Teilnehmer:10.000
Name des Berichtenden: Mareen LID4238
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 21.1.2007 (Sun)
Mein Bericht zum Köln-Marathon!!!!

Die Nacht zum Tag X verlief bis auf ein paar Hustenanfällen von Rainer ganz gut. Um 7.30h aufgestanden,gewaschen und gefrühstückt, Tasche war fix und fertig trotzdem noch einmal alles gecheckt dann los Streckenbetreuer abholen.

In Köln angekommen sofort einen super Parkplatz ergattert(hatten uns schon bei der Messe kundig gemacht).Nun hatten wir noch 2Std. Zeit die wir nutzten um den Einlauf vom HM zu sehen den Irina Mikitenko vor Mocki gewann.
Zwischedurch immer wieder mal auf's WC wegen der Nervosität, um 11.00h dann zum Auto und in die Wettkampfklamotten. Dann noch einmal den letzten Rest aus der Blase entleeren und ab zum Startblock.
Von Rainer wurde ich dann verabschiedet mit den Worten : es wird schon klappen vielleicht triffst Du unterwegs eine Gruppe mit gleicher Zielzeit.
Habe ich dann auch gleich gefunden 2 nette Herren mit gleichem Vorhaben.

Jeder Block hatte seinen eigenen Start, so fiel der Startschuss für uns eine Viertelstunde später und ich drückte vor lauter Aufregung auf meine Uhr, dann über die elektronische Matte und los ging es.

Mein Rainer stand bei KM 4 um meine genaue Zeit zu erfahren die etwas zu schnell war .Ich fühlte mich gut und es lief alles Wunderbar,bei KM 10 hatte ich 47:44min immer noch zu schnell .
Als wir die HM-Matte überquerten und ich 1:41:24Std. auf meiner Uhr sah wurde ich schon ein wenig ängstlich.Am Ende eine 3:23Std. geht nicht, aber ich sagte mir:WATT FOTT ES ES FOTT meine Beine werden das zwar nicht aushalten und so geschah es auch. Ab KM 28 fingen meine OB-Schenkel langsam an zu rebellieren und bei KM30 wurde der Schmerz heftiger.

Als ich bei KM 32 ankam und Rainer sah (der mich die ganze Strecke über betreut hat, selbst auf der ganzen Distance 15KM gelaufen ist, zwischendurch in die Bahn rein und wieder in die nächste)musste ich das erste Mal gehen.Er versorgte mich mit einem Powerdrink und redete mir gut zu, es seien nur noch 10Km egal mit welcher Zeit ich das Ziel erreichen würde Hauptsache ist ankommen. Mein Gedanke war nur noch Aussteigen, diese Schmerzen kann ich nicht mehr ertragen, dann der Gedanke: das ganze Training für die Katz, nee mach weiter und reiss Dich zusammen.
Also weiter, es kam eine Phase in der ich dann mal wieder laufen konnte und wieder gehen musste.Als mein Rainer mich bei KM 39 sah war er überaus Glücklich das ich durchgehalten habe. Nur noch 3KM und ich sagte mir:ET HÄT NOCH IMMER JOT JEJANGE, bei KM40 sah ich auf meiner Uhr 3:17Std. ich war noch auf Bestzeit, könnte hinhauen wenn ich mich zusammen reisse und meine Schmerzen versuche zu ignorieren.
Es ging dann aber noch einmal durch die Altstadt übers Kopfsteinpflaster meine OB-Schenkel holte mich in die Realität zurück AU WEH!!

Bei KM 41 stand Rainer kam auf die Strecke und lief ein Stück mit mir denn nun gab es noch das SAHNHÄUBCHEN die Köln-Deutzer-Brücke.Die hatte ich oft genug im Training auf meinen langen Läufen eingebaut.Meine Gedanken waren jetzt nur noch damit beschäftigt ohne zu gehen oder gar stehen zu bleiben diese Brücke zu bewältigen.Oben angekommen jubelten die Zuschauer (die auf der ganzen Strecke zahlreich standen so das man Mühe hatte teils durch enge Gassen laufen zu müssen)Gleich hast du es geschafft eine Kurve links dann noch mal rechts und das Ziel war zu sehen. Bei KM 42 angekommen noch 195m und dann auf die verflixte Matte und STOP

3:29:04 auf meiner Uhr, später fiel mir ein das ich beim Start viel zu früh die Uhr in Gang gesetzt hatte. Im Internet sah ich dann meine Nettozeit3:28:59Std.Ich war zum Schluss so Happy das ich unter den Schmerzen meine PB gelaufen bin.

1.Hälfte 1:41:23Std. 2. Hälfte 1:47:36Std.

Von 330 Frauen meine AK habe ich Platz 7 erreicht
Von 2100 Frauen Gesamteinlauf Platz 55

Es war mein härtester Lauf ,aber ich bin glücklich die Schmerzen sind schon fast vergessen und meine 4 blauen Zehnägel sind bis zum Sommer auch wieder verheilt(wegen der Sandalen).
Geholfen haben mir vor allen Dingen Rainer, mein Verein und Michael der auch sehr schöne Bilder von der Strecke geschossen hat und die vielen Zuschauer in den Strassen, laut Fernsehen 900.000. Ich kann nur sagen Karneval pur einfach schön.

Schöne Grüsse Sylvia






Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1793


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite