Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:23. MRRC Silvesterlauf München
mehr zum Lauf: VID4761
Datum des Laufes:31.12.2006 (Sun)
Ort:München
Plz:D8
Homepage:www.silvesterlauf-muenchen.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt, Kopfsteinpflaster
Profil:Ein paar leichte Steigungen
Wetter:Sonnig
Teilnehmer:3500
Name des Berichtenden:Gernot Saborowski
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 1.1.2007 (Mon)
VWKGJ
Eigentlich wollte ich ja gar nicht, aber Katja hat mich überredet. Entsprechend hab ich im Auto auf der Fahrt zum Olympiapark ein wenig rumgenölt. Als wir dann um 11:45 in der Eventarena in der Schlange der Nachmelder standen, hegte ich insgeheim die Hoffnung, dass der Meldeschluss vor unserem Eintrag in die Starterliste sein möge. Der Meldeschluss kündigte sich dann durch ein wenig Hektik bei den Organisationshelfern an "wir brauchen jetzt eine Entscheidung", "wir haben keine Kapazitäten mehr" usw. als wir schon an der Reihe waren. Kurz nach uns wurde dann der Meldeschluss ausgerufen. So ein Pech ;-) Naja, ein schöner Jahresabschluss sollte es halt werden, ohne Bestzeitambitionen.

Wir tingelten ein wenig rum ich musste wie immer noch ein paar mal auf die Toilette. Dann reihten wir uns irgendwo ins Läuferfeld ein, der Moderator rief zum Countdown auf und wir zählten brav mit 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-looooooos... Nur für uns änderte sich durch das loooooos erst mal gar nichts, denn es dauerte knapp 5 Minuten, bis wir über die Championchip-Startmatten liefen.

Ich wunderte mich ein wneig über das flotte Tempo, das Katja vorlegte. Ich lief eine Weile hinter ihr im Gedränge, setzte dann irgendwann noch im Bereich der Eventarena zum Überholen an und lief dann mein Tempo. KM 1 war in 5:02 hinter mir, die Strecke, die vor mir lag, kannte ich ja schon von anderen Läufen - nicht ganz flach, und leider nun auch gut windig. Ich wollte zwar keine Bestzeit jagen, aber wenn ich schon bei dem herrlichen Wetter laufe, dann wollte ich mir doch ein wenig Mühe geben. So waren dann auch km 2 und 3 mit 4:52 und 4:53 recht flott, insgesamt lief es dann jedoch nicht mehr so ganz flüssig, insbesondere an den leiten Gegenwindsteigungen, wo mir niemand Windschatten geben wollte ;-) . Dadurch, dass wir recht weit hinten gestartet waren, war ich ständig nur am Überholen, und und nur wegen Windschatten wollte ich nicht wirklich langsamer werden. Nach Umrundung des Olympiasees ging es an einem Verletzten vorbei und unter der Brücke links, wo ich irgendwie das 4km-Schild übersehen hatte. Kurz vor der Ackermannstr. war dann ein Kontrollpunkt mit schier endlos piepsenden Zeitnehmern. Jetzt noch mal zum Stadion und um den See, dann sollte es eh schon vorbei sein. Ich versuchte also, wieder etwas Gas zu geben, was mir aber aufgrund von leichtem Seitenstechen nicht gelang. Ich lag die ganze Zeit so um die 5:10 bis 5:15. Am See durfte ich mich dann rechts einordnen um auf die Zielgerade zu kommen, wo ich so etwa bei km 9,5 zum Endspurt ansetzen wollte. Doch irgendwie habe ich mich da höllisch vertan und es waren wohl noch mehr als 500m, jedenfalls zog sich diese Zielgerade ewig und ich war doch ziemlich außer Puste - der Blick auf die Pulsuhr sagte mit 187... Nach 50:53 war ich dann schon durchs Ziel und stellte mal wieder fest, dass ich das genaue Drücken auf Stopp vergessen hatte. Ich ärgerte mich kurz über die Läufer, die trotz der Aufforderungen des Moderators, weiterzugehen, direkt nach dem Ziel stehen blieben. Nun wollte ich schnell eine Tasse holen, doch auf dem Weg dorthin kam mir schon DNF-Katja entgegen. Nach einer Tasse Zitronentee machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir noch eine lockere 5km-Runde liefen.

Meine offizielle Zeit war laut Internet-Ergebnisliste 50:48, also immerhin meine zweitbeste Zeit, trotz der Querelen mit meinem Bein die letzten zwei Monate.

Danke wieder mal fürs Lesen & ich hoffe, ihr alle hattet einen guten Start ins Jahr 2007!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1770


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite