Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Bottroper Herbstwaldlauf
mehr zum Lauf: VID3625
Datum des Laufes:5.11.2006 (Sun)
Ort:Bottrop
Plz:D4
Homepage:http://www.adler-langlauf.de/
Strecken:6,8 k, 10 k, 25 k, 50 k
Beschaffenheit:Erdboden
Profil:recht flach
Wetter:kühl, windig, angenehm
Teilnehmer:?
Name des Berichtenden:Chrisse LID1412
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.11.2006 (Mon)
Disclaimer: Ich hab zwar im Vorfeld nicht normal trainiert, aber das ist ein normaler Rennbericht, also lest ihn besser nicht.

Tschja, eigentlich war der Plan, dass Ingo und ich die 50km Laufen. Bei mir gings nicht,
2 Wochen Trainingspause wegen Blessuren,
danach 1 Woche keine Zeit, danach 2 Wochen krank... dabei wollte ich in dem Zeitraum meine ersten langen Läufe (>10km) seit dem Münster-Marathon, den ich spontan mitlief, machen.
Bei Ingo gings, also: Lest dessen Bericht, nicht meinen.

Ich lief also die 25km.
Am Abend vorher viel Spaß auf Ingos Pre-Party gehabt.

Herbst 2004 lief ich 2:12h,
Herbst 2005 1:59 (absolut am Anschlag) @ 67kg.
Diesmal bei 71kg (Bei 1.68...),
meine typischen Gewichtsschwankungen waren also am oberen Ende der Skala.
Irgendwie wollte ich trotz des fehlenden Trainigs zumindest die 2:12h schaffen, also nicht ganz so locker wie erst angedacht.
5km in 0:27h gelaufen, während dem Lauf dann gemerkt, dass 5-er-Schnitt drin sein könnte (entspricht 2:05).
Also habe ich versucht, die 2min über 5-er-Schnitt abzubauen. Das ging aber nur gaaaanz langsam. Wäre es schnell gegangen, hätte ich
vermutlich doch versucht, sub2 zu laufen.
Immerhin war das hier der erste Nicht-Spaß-Lauf, in dem ich wohl keine PB schaffen konnte!
Ganz schön frustrierend irgendwie.
Wie auch immer, die Splits:
05km 0:27:00 (+2:00)
10km 0:52:00 (+2:00) (HF ca 80%)
15km 1:16:30 (+1:30) (HF ca 80-85%)
20km 1:40:30 (+0:30) (HF ca 85%)
25km 1:44:30 (-0:30) (HF ca 85%)

Resüme: Meine Gesamtform ist besser als die Jahre zuvor (war aber bei meinem Marathon im September auch klar), meine Fersenschmerzen (beginnender Fersensporn) sind etwas, dem ich bald mal etwas Aufmerksamkeit widmen sollte,
ich muss mich noch mehr darum bemühen trotz meiner Quadratlatschen neue Laufschuhe zu bekommen,
und, ganz wichtig: Ich kann bei einem Lauf
ohne die Aussicht auf eine coole, tolle Leistung
ziemlich Gas geben (Puls bei 80-85%).

Ich werde weiterhin nicht nach Trainingsplänen laufen, weil mir Crosstraining und ähnliches zu wichtig ist, aber ich habe das Gefühl, dass mir kontinuierliches Training leichter fällt als in den Jahren zuvor - und auch der Wiedereinstieg nach unvermeidbaren Pausen.
Wichtig wären noch zwei Sachen:
Dass das mit den Fersen nicht zu schlimm wird (sowie mit anderen Verletzungen, die ich bekommen könnte), und dass mein Gewicht über den Winter nicht mehr allzuviel ansteigt, denn sonst wirds auch schwieriger mit Training...

Danke fürs Lesen meines langweiligen Berichts,
der in Rumgeschwafel über mein Leben mit Sport oder so ausgeartet ist.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1732


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite