Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:5. Garather Schloß Marathon
mehr zum Lauf: VID4449
Datum des Laufes:29.10.2006 (Sun)
Ort:Düsseldorf-Garath
Plz:D4
Homepage:http://www.toyota-yvel-marathon.de/
Strecken:1, 5, HM, Ma
Beschaffenheit:1/2 Waldwege 1/4 Landstrasse, 1/4 Stadt
Profil:eben, einige kleinere Steigungen und Gefälle
Wetter:einige kleinere Steigungen, rauf, runter je ca. 5 Hm
Teilnehmer:ca. 700
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.10.2006 (Sun)
VWKJG
Gibt’s keins, im Gegenteil. Am Wochenende vorher hatte ich beim 2. Korschenbroicher Waldlauf meine 10 km PB verbessert und damit nach ½ Jahr schlechter Ergebnisse endlich wieder einen prima Lauf gemacht.

Damit hatte ich die Hoffnung, dass ich beim 5. Garather Schloss Marathon (http://www.gmap-pedometer.com/?r=516909), übrigens mein 10ter HM, meine PB auch wieder erreichen konnte. Der verläuft zu einem großen Teil über meine Trainingsstrecke, daher ist das Laufen dort also quasi ein Heimvorteil ;-)

Der Lauf.
Die Umstellung auf die Winterzeit und eine gewisse Aufregung ließen mich schon um acht Uhr wach werden. Eigentlich wollte ich bis neun Uhr schlafen, denn der Lauf sollte um 10:45 starten und ist fünf Fahrradminuten von mir entfernt.

Ich machte mich schließlich nach einem langen Frühstück um 10 Uhr auf den Weg und hörte schon von weitem wieder den Stadionsprecher. Am GSV Stadion war es wie immer voll, aber prima organisiert.

Nach dem Umziehen und Beutelabgabe lief ich mich ein bisschen auf der Lüderitzstrasse warm. Warm war das richtige Wort, denn es herrschten für Ende Oktober völlig untypische 18°C! Im Startblock wurde es schließlich noch wärmer.

Wie immer fiel pünktlich um 10:45 der Startschuss und ab ging\'s hinab zum Altrhein. Der erste km war mit 4:40 absolut in der Zeit. Leider musste ich, obwohl ich vor dem Lauf noch in Stadion auf Toilette war schon wieder, Mist. Ich erleichterte mich hinter einem großen Baum und weiter ging\'s. Die 20 Sekunden würden schon nicht ins Gewicht fallen dachte ich. Wie man sich irren kann.

Ich lief nun wieder Kilometer um Kilometer wie ein Uhrwerk zwischen 4:45 und 4:35. So konnte es klappen mit einer guten Zeit, vielleicht sogar mit einer neuen PB. Ab Richrath wurde es dann schwer, denn wir liefen nun ungeschützt gegen den starken Wind. Ich schloss dichter zum nächsten Läufer auf und nutze seinen Windschatten, was er mir sogleich nachmachte.

So verging km um km und der starke Wind erwischte uns immer wieder. Trotzdem bleib mein Tempo ziemlich konstant. Bei km 15 begannen meine Oberschenkel leicht zu schmerzen, aber da ich gut in der Zeit war, ignorierte ich das. Im Gegenteil versuchte ich zu beschleunigen, hielt aber letztlich nur das Tempo. Es folgten noch einige scharfe Kurven im Garather Wald und schließlich folgten auf dem letzten km die Brücke über die Frankfurter Straße und der Anstieg zur Koblenzer Strasse.

Im Stadion ging\'s noch 200 m weit über die Aschenbahn. Als ich die erreichte sah ich auf meiner Uhr 1:39 irgendwas (das wurde eng) und gab noch mal alles. Ich erreichte das Ziel mit 1:39:05. Tja, meine Pinkelpause hatte mich vielleicht die sub 1:39 gekostet, wer weiß. Aber wie auch immer: neue PB ist neue PB da beißt die Maus keinen Faden ab und ich freute mich. Die zweite tolle Leistung innerhalb von nur einer Woche! Der Köln Ma ist schon fast wieder vergessen :-)))

Im Ziel gab es für jeden Läufer ein Medaille, wie immer warmen Tee und es spielte die Band Da Capo (http://www.dacapo-rock.de/). Mit meinen Gutscheinen holte ich mir noch ein verdientes Bier, die Erbsensuppe und den „Schlossläufer“. Ich war (bin) prima gelaunt, ließ es mir in der warmen Herbstsonne gut gehen und freue mich schon auf das nächste Jahr.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1720


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite