Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Run Warsaw
mehr zum Lauf: VID4471
Datum des Laufes:1.10.2006 (Sun)
Ort:Warszawa
Plz:PL
Homepage:http://www.runwarsaw.pl/
Strecken:5k
Beschaffenheit:Asphalt, trocken
Profil:2k leicht bergauf, letzte 2k bergab
Wetter:leicht bewölkt
Teilnehmer:18000
Name des Berichtenden: rolo-t LID1560
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.10.2006 (Sat)
Zum zweiten mal fand dieses Jahr der Run Warsaw statt. Es steht weniger der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern die Leute überhaupt zum Laufen anzuregen. Seit der ersten Auflage im Letzten Jahr sieht man wirklich mehr Leute duch die Stadt laufen. Weil viele trotzdem testen wollten, wie schnell sie sind, gab es dieses Jahr Chips zur Zeitmessung.
Wie letztes Jahr gab es auch dieses Jahr zur Vorbereitung vom Mitveranstalter Nike organisierte Lauftreffs mit Trainern. Diese sollen jetzt auch nach dem Lauf fortgeführt werden.
Das großartig beworbene Angebot des Sponsors an Laufkleidung und -Schuhen war auch dieses Jahr erbärmlich.
Wie letztes Jahr gab es für 25 PLN (ca 6,50 EUR) Startgebühr wieder ein knallgelbes (gutes) Lauf-Shirt, das beim Lauf getragen werden solltes.
Der Lauf selbst war ein großartiges Volksfest. Sogar der amtierende Bürgermeister lief mit (es ist Wahlkampf). Nach den Erfahrungen mit der Drängelei des letzten Jahres reihte ich mich beim Start relativ weit vorne ein. PB über 5k war 22:42, dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, 2 Wochen nach dem Marathon unter 22 Minuten zu bleiben.
Punkt 12 Uhr fiel der Startschuss. Nach einer kurzen Startgerade ging es vom Weichselufer bergauf ins Zentrum. Die ersten 2k waren trotzdem gut im Plan: 8:39. 3. Kilometer auf breiter ebener Straße 4:09. Danach bergab bin ich die schnellsten Kilometer meines Lebens gelaufen, sogar schneller als 400m auf der Bahn: 3:58 und 3:28. Puls auf 192, aber glücklich, und die wartende Familie und Freunde stolz auf mich.
Laufen ist schön.
Gruß
Karsten


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1681


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite