Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:9. Internationaler Wachaumarathon
mehr zum Lauf: VID3897
Datum des Laufes:17.9.2006 (Sun)
Ort:Krems a.d. Donau
Plz:A
Homepage:www.wachaumarathon.at
Strecken:MA
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:leicht profiliert
Wetter:18 bis 24 Grad, windig, sonnig
Teilnehmer:ca. 1000
Name des Berichtenden: Guetschi LID2565
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 19.9.2006 (Tue)
Lieber Leser!

Ich fasste das Geschehene mit einigen stenographischen Sätzen für Firmenkollegen zusammen.

Nun dachte ich mir, das kannst ja gleich 'mal als Bericht einhängen - vielleicht hilft es ja den einen oder anderen (oder der einen oder anderen).

Viel Spaß, Gue
------
Also,

falls es doch interessiert:

ich konnte meine Wienzeit 3:48:45 nicht verbessern. Ergebnis Wachau 3:49:32


Zuerst war ich doch etwas geknickt, später ging es wieder, da sich das Ergebnis etwas relativierte.

Die Siegerin bei den Damen sagte im Interview, das wäre ihr schwerste Marathon gewesen. Mit soviel Wind hätte sie nicht gerechnet und sie überlege, ob sie nächste Jahr den Marathon überhaupt nochmals laufen soll.

Der Sieger vom letzten Jahr Kidus Gebremeskel lief
2005: 2:26:22 (1:10:23 / 1:15:57) und
2006: 2:45:43 (1:12:53 / 1:32:50).
Man sieht, auch er musste auf der 2.ten Hälfte deutlich Tribut zollen.

Zudem war wolkenfreier Himmel, Sonne bei 24 Grad im Ziel, knapp dem Sonnenbrand entkommen, gute Farbe mitgenommen.

2005 war ich Gesamt 577.ster, heuer 326.ster.

Was betrifft aber nun mich?

Ich war am Anfang zu schnell: ich wollte eigentlich 5:13 bis 5:15 laufen, aber ich ließ mich hinreißen und lief bis zum KM22 Schnitt 5:08 und bis KM28 noch immer Schnitt 5:10. KM33 -> Schnitt 5:13 und dann war es aus.

Mein 3.ter Marathon, keine Zeitverbesserung, aber um einige Erfahrungen reicher:
1) wenn man sich tagelang eine Zeit ausrechnet, ermittelt, dann sollte man diese beim Marathon einhalten. 42km sind lang
2) Sonne und Wind - keine optimalen Verhältnisse, sollte man berücksichtigen
3) wenn man glaubt, dass es halt später 'nur' etwas langsamer wird, dann irrt man. Die Kraft ist weg, da geht nichts mehr.


Daher mit voll Elan auf ein Neues!

@Michi: du hast noch ein wenig Schonzeit, aber keine Angst, ich melde mich schon :-)

@Sasa, das Maultier: wir warten alle gespannt auf deinen ersten Einsatz und ziehen den Hut, wenn das auf Anhieb unter 3:30 ist.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1653


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite