Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Eistobellauf
mehr zum Lauf: VID3623
Datum des Laufes:9.9.2006 (Sat)
Ort:Maierhöfen
Plz:D8
Homepage:www.sv-mg.de/index1.html
Strecken:10,7km
Beschaffenheit:4km Asphalt, 6,7km Wiese, Schotter- und Wurzelwege
Profil:Hügelig 200Hm
Wetter:22°, sonnig, windig
Teilnehmer:140
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 9.9.2006 (Sat)
Hallo zusammen,

bin heute den Eistobellauf in 54´30" für 10,7km/200Hm als letzten schnellen Trainingslauf vor dem Marathon gelaufen. Die Strecke hat ca 4km Asphalt, 2km über Wiesen und 4,7km Schotter- und Wurzelwege. Das Wetter war etwas warm, 22°, ein strahlend blauer Himmel und auf den letzten 2,5km einen kräftigen Gegenwind.

Das ich langsam meine Hochform erreiche, merkte ich, als nach 3 km und ca 500m bergauf und ab über eine Wiese mit 12´25" die Zeit verdächtig gut war. Da ich erst in 2 Wochen meinen Saisonhöhepunkt habe, drosselte ich das Tempo schweren Herzens und ließ bis km 9 viele passieren. Die letzten 1,7km bis ins Ziel
lief ich dann trotz Gegenwind wieder in einem Schnitt von 4´08"/km.

Den Hochgratberglauf mit 6km/850Hm rauf und runter letzten Sonntag und am Mittwoch einen 36km/400Hm DL mit 15km Endbeschleunigung mit 4´40"/km habe ich natürlich auch noch nicht ganz verkraftet. Morgen noch ein regenerativer DL mit 35-38km/500Hm, dann ist die Marathonvorbereitung mit langen und schweren Läufen abgeschlossen.

Kor

Berglaeufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1636


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite