Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Büsumer Krabben Lauf
mehr zum Lauf: VID4078
Datum des Laufes:7.7.2006 (Fri)
Ort:Büsum
Plz:D2
Homepage:http://www.volkslauf-buesum.de/
Strecken:10k, 5500m, 400m (Bambini)
Beschaffenheit:100% Pflaster/Asphalt
Profil:flach
Wetter:schwül-warm, zum Glück nicht mehr heiß
Teilnehmer:einige Hundert
Name des Berichtenden:marie LID4078
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.8.2006 (Tue)
Laufen an der Nordsee? Ja, warum nicht? Es kann natürlich passieren, dass einem der Wind mit Stärke 6 entgegen weht, aber da muss man dann durch!

Zum Glück war es ruhiger, als am Freitag, den 7. Juli, einige Hunder Läuferinnen und Läufer in Büsum zusammen kamen. Das wenige Stunden zuvor noch heiße Wetter hatte sich etwas abgekühlt, aber dafür war die Luft feucht geworden - die Gewitter sind, und das ist dort so üblich - vorbei gezogen.

Pünktlich ging es auf die Strecke, die in der Nähe des Stadions startet und durch den Ort, am Hafen vorbei, durch den Ortskern und dann am Strand lang geht. Zum Schluss kommen noch eingige Straßen im neuen Kurviertel, bevor dann der Zieleinlauf in Stadion am Rosengrund ist. Die Strecke ist eben, wenn man mal davon absieht, dass die Kirchenwarft und der Deich einige Meter hoch sind.

In der zweiten Reihe stehend, kam ich recht gut weg, merkte aber, dass die Luft nicht einfach war. Da half dann nur "nach Gefühl" laufen, was recht gut funktioniert hat.

Als es nach knappen 5km in den Ortskern ging, standen auch reichlich Leute auf der Straße, die uns zujubelten. Auch die Erfrischungen wurden gern genommen. Im Tonnenhof bei km 5 gab es dann auch eine offizielle Verpflegungsstelle.

Anschließend ging es zum Strand. Und es wehte doch etwas Wind, was mich etwas Zeit kostete, weshalb der Lauf denn doch etwas über 40min bei mir dauerte. Die letzten 2km, wieder im Ort, konnte ich nicht mehr viel zulegen und musste noch zwei vorbei lassen, wurde aber dennoch 22. im Gesamteinlauf. Und die Zeiten - fast alle meinte, sie hätten wegen des Wetters ein bis drei Minuten "draufgelegt".

Im Ziel gab es reichlich Tee, Bananen und Äpfel sowie Joghurt (den Sponsoren sei Dank ;-) Was leider überhaupt nicht klappte war die Auswertung. Immerhin gelang es mir in dem Getümmel, meine offizielle Zeit zu sehen - und dann bloß weg, denn man hörte nur noch "Meine Zeit stimmt nicht!" "Ich bin da gar nicht aufgeführt!" Sogar zwei Wochen später fanden sich keine Ergebnisse auf der Webseite, wurden lobenswerter Weise aber per Email offenbar an alle verschickt, die eine Email-Adresse bei der Meldung angegeben hatten.

Fazit: Die Auswertung muss besser werden, ansonsten ist der Lauf OK, und wenn sich im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit ergibt (am 06.07.2007) dann laufe ich auch wieder.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1604


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite