Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:21. Int. 10 km Volkslauf Nußloch
mehr zum Lauf: VID4213
Datum des Laufes:16.7.2006 (Sun)
Ort:Nußloch
Plz:D6
Homepage:www.leichtathletik-nussloch.de
Strecken:10 km
Beschaffenheit:Bahn, Asphalt, Feldwege, Waldwege
Profil:nicht ganz eben
Wetter:warm, ca. 25°C
Teilnehmer:319
Name des Berichtenden: Cécile LID3755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.7.2006 (Sat)
Allgemein:
Für Leute, denen Hitze nicht so viel ausmacht, kann ich den Lauf durchaus empfehlen.
Gutes TeinmehmerInnenfeld, genügend Parkplätze, Duschen und Toiletten. Zweimal Wasser unterwegs und ausreichend Tee und Wasser im Ziel.
Eine gigantische Auswahl an leckeren Kuchen und herzhaften Gerichten für danach.
Außerdem werden unter den Teilnehmern, die ihre Startnummer abgeben auch kleine Präsente verlost.

Meine persönlichen Erlebnisse:
Der Tag begann chaotisch:
Um halb 6 Uhr schreckte ich aus dem Bett hoch und dachte, verschlafen zu haben. Und das wegen eines 10km-Laufes, den ich ziemlich locker in etwa 53 min (aktuelle Bestzeit 51:47) laufen wollte!
Ich stand auf, ging kurz auf Toilette und legte mich wieder hin ohne meinen beiden Talismännern Futter zugeben.
Nach einigen Minuten stand ich wieder auf um mir was zu trinken zu holen. Diesmal wurde ich aber weich und fütterte meine beiden Kater.
Ich schlief noch mal ein, und als um 7:30 Uhr der Wecker klingelte rannte Luthor sofort aus dem Wohnzimmer zur geschlossenen Schlafzimmertür und maunzte lauthals um zu bestätigen, dass ich nun endlich aus den Federn müsste.
Als ich ins Wohnzimmer kam war ich begeistert: Luthor hatte sein Frühstück quer durchs Wohnzimmer gespuckt!
Also putzen, frühstücken, anziehen und los, Michael bzw. Amigo abholen.
Bei ihm fiel mir auf, dass ich vor lauter Hektik meine Startnummer hatte liegen lassen. Also noch mal zu mir fahren.
Wir kamen trotzdem pünktlich und konnten uns noch ausreichend einlaufen. Toiletten waren auch ausreichend vorhanden 
2 Minuten nach 9 ging es dann los. Erst eine Runde im Stadion und dann auf, durch Felder und durch Wald. Die abwechslungsreiche, nicht ganz ebene Strecke war gegenüber meiner letzten Teilnahme von vor 2 Jahren stark verändert.
Am Start stand ich so etwa 15 m hinter der Linie. Die ersten 100 m herrschte starkes Gedrängel. Als es aus dem Stadion hinausging, war bereits eine kleine ärgerliche Lücke vor mir entstanden. Na, ich hatte ja wirklich keinen guten Start in den Wettkampftag!
Nach einem km zeigte die Uhr 4:50. Hilfe, ich wollte doch viel langsamer sein!
Auch der zweite km dauerte exakt 4:50 für mich. Dann bremste ich mich ganz leicht und es machte richtig Spaß. Irgendwann ging es in den Wald, der etwas Schatten spendete. Von km 2 bis zu km 6 lief ich mit etwa 5 min sehr konstant. Dann wollte ich etwas anziehen, was ich bei km 7 auch prompt bereute. Langsam wurde es ziemlich hart. Das 8er-Schild (da war ich schwer am Kämpfen) habe ich dann auch glatt übersehen. Bei km 9 zeigte meine Uhr 44:59. Also noch mal 5 min für den letzten km und ich bleibe das erste Mal unter 50 min und das auch noch bei dieser Hitze und dem nicht vollkommen flachen Kurs!
Ich konnte mich nochmals zusammen reißen und spurtete dann mit 49:43 ins Ziel, wow!
Ich bin noch immer stolz auf meine Leistung!

Amigo konnte seine Bestzeit diesmal nicht unterbieten, ihm liegt die Hitze einfach nicht.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1599


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite