Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Feuerwehrlauf Oesterweg
mehr zum Lauf: VID4148
Datum des Laufes:23.6.2006 (Fri)
Ort:Versmold-Oesterweg
Plz:D3
Homepage:http://www.lz-oesterweg.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:asphaltiert, durch Dorf und Felder
Profil:nahezu flach
Wetter:21° C, leicht bewölkt, etwas schwül
Teilnehmer:schätzungsweise 250
Name des Berichtenden: Wernher LID2352
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 23.6.2006 (Fri)
Seit meinem letzten Marathon Mitte Mai bin ich in unerwartet guter Form und wollte eigentlich am 24. - also am Folgetag - einen Halbmarathon laufen (Everswinkel), um meine PB zu pulverisieren, aber der wurde abgesagt aufgrund des DFB-WM-Achtelfinalspiels.
Die Wahl dieses Laufs als Alternative war eine gute Entscheidung: Flache, asphaltierte, schöne Strecke, gut organisiert und netter Rahmen mit viel Publikum.
Erste zwei km in 9:03 min, was ich zunächst gar nicht glauben konnte und auf falsch positionierte Markierung tippte (km 1 fehlte) - fühlte sich irgendwie lahm an - und bei 10 km empfinde ich die Anstrengung immer so hoch, dass ich auf den ersten km Zweifel habe, das durchhalten zu können. Daher bei km 2-4 etwas gedrosselt, jeweils 4:45. Die Strecke zieht sich etwas hin, da es vier Runden sind, wobei die erste 1 km durchs Dorf führt, Runde 2-3 jeweils 2,5 km ums Dorf herum und Runde vier 4 km auf einem langezogenen Bogen über die Felder. Unerwarteterweise konnte ich ab km 4 oder 5 doch wieder beschleunigen, zunächst auf 4:40 und die letzten 2 oder 3 km sogar 4:35. Es machte Spaß zu überholen, auf den letzten 2-3 km sah ich eine frühere Kontrahentin ca. 200 m vor mir und arbeitete mich auf 20 m ran, aber sie legte einen enormen Endspurt hin und dummerweise wurde ich auch noch auf den letzten Metern von jemanden überholt. Aber was solls, bin mit der Zeit top zufrieden, nur um 15 sec. meine 13 Jahre alte PB verpasst.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1569


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite