Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Oberstdorfer Gebirgs-HM
mehr zum Lauf: VID3561
Datum des Laufes:28.5.2006 (Sun)
Ort:Oberstdorf
Plz:D8
Homepage:gebirgstaelerlauf.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:50% Asphalt, 30% Waldwege, 20% Wurzel- und Schotterstrecken
Profil:600 Hm, ca 60% bergauf, 15% eben und 25% teilw. steil bergab
Wetter:15°, ab km 8 Regen und Wind
Teilnehmer:700
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 28.5.2006 (Sun)
Hallo zusammen,

bin heute in Oberstdorf den Gebirgs-HM mit 600Hm gelaufen. Am Start nieselte es bei ca 15° leicht vor sich hin, war richtig angenehm nach den 30° und Sonne im letzten Jahr. Ab km 8 regnete es dann richtig und es kam noch ein unangenehmer Wind dazu, natürlich ab km 13 bis ins Ziel von vorne.

Da ich diesen HM aus dem Marathontraining heraus als Trainingswettkampf zur Formüberprüfung gelaufen bin und bei km 2 schon 2 min Rückstand hatte ( Strecke in Oberstdorf wegen Baustelle geändert, 2km Schild aber an gleicher Stelle wie jedes Jahr, also einiges länger ), passen die 1.48´24" zur momentanen Formkurve, da der 1. Saisonhöhepunkt erst in 5 Wochen ist. Auf den Bergaufstrecken von km 2-10 und 15-17 war ich gleichschnell wie bei meiner PB vor 2 Jahren, habe aber heute eine um 4% niedrigere HF gehabt, die über 20.000 Höhenmeter dieses Jahr zahlen sich bei langen Anstiegen doch aus. Bergab bin ich immer etwas langsamer gelaufen, da es teilweise sehr rutschig war und ich die gerade wieder abgeklungene Fersenentzündung schonen wollte.

Nächsten Sonntag beim Schwarzen Grat Berglauf wird nach einer Regenerationswoche wieder Vollgas gegeben.

Kor

Berglaeufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1538


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite