Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Kerzers Lauf
mehr zum Lauf: VID3409
Datum des Laufes:18.3.2006 (Sat)
Ort:Kerzers
Plz:CH
Homepage:http://www.kerzerslauf.ch/d/aktuell.html
Strecken:5km / 15 km
Beschaffenheit:Asphalt und Wald
Profil:wellig
Wetter:sonnig mit Bise
Teilnehmer:~5400
Name des Berichtenden:Felix Weilenmann
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 25.4.2006 (Tue)
Der Kerzerslauf war als einer der Höhepunkte meiner Laufsaison geplant. Als Hauptziel hatte ich mir eine Zeit unter 60 Minuten gesetzt. Nach den Läufen in Dietikon, Bremgarten und Winterthur wusste ich aber dass mehr drin lag. Vor allem nachdem ich am Reusslauf über 10.5km einen 3:45 Schnitt gelaufen war. Und auch eine Woche später als bei schlechten Bedingungen (Schnee, Höenmeter) und dadurch Motivationsproblemen in Winterthur doch noch 3:56 zu stande brachte hoffte ich auf ein 58 oder sogar 57 Zeit.

Am Samstag morgen hatte es wie an dern Vortagen Nebel und es bliess eine starke Bise. Diese bedeute dass man die ersten beiden Kilometer übers offene feld gegen den Wind laufen musste. Zum Glueck begann gegen Mittag die Sonne zu scheinen und es war nicht mehr so kalt. So enscthied ich mich im 3/4-Hosen zu laufen.

Das Rennen lief auf die Kilometer aufgeteilt so:
km 1: 4:02: Nach etwa 500m erfolgt der erste Anstieg der den erten kilometer langsam macht
km 2: 3:38: wellig gegen die Bise
km 3: 3:50: es beginnt etwas zu steigen und ich habe eine kleine Krise
km 4: 3:51: immer noch Mühe, Ruedi Frey von Club überholt mich.
km 5: 4:13: es geht wieder besser doch die Strecke steigt und macht den km langsam
km 6: 3:45: hinunter im Wald bei Kallnach
km 7: 3:43: Es weiter abwärts an die gestaute Aare, bei der Hälfte km 7.5 bin ich bei 28:33
km 8: 3:27: Am See schliesse ich zu einer Gruppe mit Ruedi auf
km 9: 3:48: vor dem Golaten laufe ich etwas lockerer
km10: 4:44: kurz vor dem Anstieg laufe ich auf Hunki auf, der Anstieg ist hart und langsam, oben überhole ich Hunki
km11: 4:04: nach Golaten geht es weiter noch etwas aufwärts, darum über 4 Minuten
km12: 3:46: etwa ab 11.5km geht es im Wald eine angenehm abwärts
km13: 3:30: weiter im Wald abwärts bis zum Waldausgang. sort macht Martin das Foto links
km14: 4:00: jetzt steigt es noch ein letztes mal und geht nacher etwa eben zum Bogen 1km vor dem ziel
km15: 3:17: Enspurt nach Kerzers hinuter und auf die Ballongeschückte Zielgerade. Ich gebe alles um unter 58Minuten zu kommen

Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden. Ich war fast vier Minuten schneller als vor zwei Jahren und ich bin nun Overall besser klassiert als im 04 in der Kategorie.

-> http://www.family-weilenmann.net/Sport/2006/Races-05-06.htm#Kerzers


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1448


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite